2K 360hz OLED oder 4K 240hz?

@Warakqay47
Na, wie schaut's aus? Mittlerweile einen Monitor gekauft? Ich wüsste liebend gern - und sei da bitte ehrlich zu dir selbst - ob du einen Unterschied zwischen 120 und <x> Hz feststellst, wobei x jede beliebige höhere Wiederholfrequenz darstellt.

Zwischen 90 und 120 Hz muss ich schon richtig nüchtern sein (lol), um das ernsthaft zu bemerken. Darüber hinaus ist alles gleich. Wir sind keine Fliegen, die im Bereich von tausendstel Sekunden Veränderungen wahrnehmen können, das vergessen einige bei den tollen, hohen Zahlen gerne wieder.

Ist wie beim Autokauf: Hauptsache, der BMW, Cupra, bla, hat 300 PS aufwärts, dann aber nicht den geringsten Schimmer von Kurvenapex haben und Fahren wie Miss Daisy's Chauffeur - aber Hauptsache große Zahlen, darauf ist der Mensch leider immer scharf und fällt auch nicht gerade selten darauf herein.
 
@DJMadMax hallo und guten Morgen. Ich hab leider kein Glück mit den Monitoren ich hatte vor kurzem ein überteuertes asus rog pg27aqdp mit 480hz nur nach einmal Benutzung haben sich Bläschen entwickelt (garantiefall). Das Problem ist, den Lg 27gr95qe den ich noch hatte, hatte ebenfalls diese Probleme und nach 2 Garantiefällen genau dasselbe Problem. Jetzt schau ich mir nach einem uwqhd qd oled Monitor mit 240hz an und versuche da meinen Glück.
 
Zurück
Oben