2K 360hz OLED oder 4K 240hz?

@Warakqay47
Na, wie schaut's aus? Mittlerweile einen Monitor gekauft? Ich wüsste liebend gern - und sei da bitte ehrlich zu dir selbst - ob du einen Unterschied zwischen 120 und <x> Hz feststellst, wobei x jede beliebige höhere Wiederholfrequenz darstellt.

Zwischen 90 und 120 Hz muss ich schon richtig nüchtern sein (lol), um das ernsthaft zu bemerken. Darüber hinaus ist alles gleich. Wir sind keine Fliegen, die im Bereich von tausendstel Sekunden Veränderungen wahrnehmen können, das vergessen einige bei den tollen, hohen Zahlen gerne wieder.

Ist wie beim Autokauf: Hauptsache, der BMW, Cupra, bla, hat 300 PS aufwärts, dann aber nicht den geringsten Schimmer von Kurvenapex haben und Fahren wie Miss Daisy's Chauffeur - aber Hauptsache große Zahlen, darauf ist der Mensch leider immer scharf und fällt auch nicht gerade selten darauf herein.

@DJMadMax hallo und guten Morgen. Ich hab leider kein Glück mit den Monitoren ich hatte vor kurzem ein überteuertes asus rog pg27aqdp mit 480hz nur nach einmal Benutzung haben sich Bläschen entwickelt (garantiefall). Das Problem ist, den Lg 27gr95qe den ich noch hatte, hatte ebenfalls diese Probleme und nach 2 Garantiefällen genau dasselbe Problem. Jetzt schau ich mir nach einem uwqhd qd oled Monitor mit 240hz an und versuche da meinen Glück.

• Gefällt mir
Reaktionen: Patrick030
Moin & was gibts neues?
Ich hab jetzt auch ein neuen Monitor bei Alternate bestellt. Den Asus PG27UCDM 4k 240hz dp 2.1/ Hdmi 2.1, der wurde jetzt auf der CES25 vorgestellt.

Lg

Ps.: Ich wollte eigentlich den Asus PG27AQDP mit 480Hz bestellen, der hätte aber bloss Wqhd.
Und habe mich dann für das neuere 4K 240Hz entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Patrick030 schrieb:
Den Asus PG27UCDM 4k 240hz dp 2.1/ Hdmi 2.1, der wurde jetzt auf der CES25 vorgestellt.
Hat der eigentlich wie der PG32UCDM einen KVM Switch?

Das der 32“ einen hat weiß ich, ob der 27“ den KVM hat finde ich nicht heraus.

Ich hab den Asus PG27UCDM doch hier stehen.
Im Anhang ist das KVM Menü.

Lg

Anhänge

• IMG_4329.jpeg
    IMG_4329.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
Danke

• Gefällt mir
Kann man am Monitor hin und her schalten oder muss man jedes Mal in das Menü vom Monitor?

Es gibt dort so eine Software die nennt sich ASUSWidget Center. (Auf den Anhang Rechts im Bild)
Mit der soll man sogar Tastenkombination auf der Tastatur belegen können, um das KVM hin & her schalten zu können.
Aber ich will keine Asus Software drauf haben, hab damit schlechte Erfahrungen mitgemacht.

Ich persönlich brauch die Funktion jetzt auch nicht so und kenne mich dahingehend jetzt auch nicht so perfekt aus.

Lg

Anhänge

• IMG_4357.jpeg
    IMG_4357.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 31
Ich kann und will auf dem Firmenlaptop keine Software installieren, ohne Hardware Switch ist das leider unbrauchbar für mich, schade. Danke fürs nachschauen!

PS. Den Untschied zwischen 120 und x Hz merkt man doch einfach, bin mit meinem 45 Jahren ja schon alt und merke das noch beim zocken, verliert sich aber gegen 200.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben