OLED Monitor 34“ 240hz 3rd gen

Ja die PPI, bzw Diagonale, 34" gibts genau 1 Modell soweit ich sehe.
39" wäre für mich auch noch grenzwärtig möglich, darüber wärs mir zu grobpixelig.

Ich meinte die Unterschiede zwischen den verschiedenen 34er Modellen, also der oben genannte Asus gegen den LG eigenen, und so weiter. Ob es da einen wirklichen Unterschied gibt wie „AI OLED Care“ oder ob die Features alle dieselben sind? Und welchen würdest du empfehlen @PeacemakerAT ?

Naja die Samsung OLED sind halt 1. Gen und haben dementsprechend ziemlich ausgeprägte Farbsäume die man bei Textverarbeitung und Grafiken recht gut sieht. Das war der Grund weshalb ich OLED für mich ausgeschlossen habe, weil ich großteils auf dem Bildschirm arbeite. Wenn du nur zockst wäre mir das egal, dann einfach die Bewertungen studieren und das beste Modell dafür aussuchen.
Prad.de oder rtings.com sind gute Seiten dafür.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
der g9 wäre 32:9 und auf Reddit haben manche gesagt, der g9 habe upgrades bekommen

Drewkev schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, du weißt gar nicht was du willst/suchst.
Eigentlich nen Ultrawide OLED 3rd gen mit QHD und 240hz. Größe ist ziemlich egal, war nur mit 34“ ziemlich zufrieden.
Ergänzung ()

Drewkev schrieb:
Ja klar, verlinke einfach den Thread mit 62 Kommentaren statt zu schreiben, was du meinst.

Sorry aber ich bin damit raus, zumal genug gesagt sein dürfte zu deiner (ursprünglichen) Fragestellung.
basically just 3rd gen panel and anti glare coating. a matt coating is actually one of the reasons why i sold my lg oled and got the G93SC. glossy looks so much better imo.

Es gibt nicht wirklich Gen3 Monitore größer 32 Zoll zu kaufen. Viele Ankündigungen aber nichts beim Kunden angekommen.

G93C und G95C unterscheiden sich primär darin, dass der G95C dieses Samsung TV Betriebssystem hat. Man kann somit ohne Rechner Tv schauen oder streamen, aber das OS kann auch nerven und hat kein picture-in-picture.

Die Samsung Qualitätssicherung ist ebenfalls mies.

Zurück
Oben