PetrPanski
Newbie
Hallo Zusammen!
Ich hab vor, mir einen neuen Büro PC zusammen zu stellen. Bei der Wahl der GraKa würde ich mir gerne weitere Meinungen einholen und wäre für euren Input sehr dankbar.
Aktuell verwende ich eine Nvidia Quadro P2000 für vier 4k Monitore.
Ich dachte, dass die neue Karte eine RTX3060 12GB wird, aber ich finde nicht wirklich etwas, dass mir hilft. Ich weiß nicht, ob ich die maximale Auflösung die Nvidia angibt (7680x4320px) durch alle 4 Monitore teilen muss, oder ob das pro Anschluss gilt.
Vielen Dank schonmal für euer Mitwirken.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis zirka 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
Primär geht es um Office Anwendungen, Webbrowser für Monitoring und eventuell etwas Google Earth, Garmin BaseCamp etc.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Vier Monitore mit jeweils 3840x2160px. Die Auflösung will ich nicht einbüßen müssen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...
Nein. Je weniger LEDs desto besser.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Ab sofort ist ein Kauf möglich. Habe aber schon in Erwägung gezogen, auf das Release der RTX4060 zu warten.
LG Petr
Ich hab vor, mir einen neuen Büro PC zusammen zu stellen. Bei der Wahl der GraKa würde ich mir gerne weitere Meinungen einholen und wäre für euren Input sehr dankbar.
Aktuell verwende ich eine Nvidia Quadro P2000 für vier 4k Monitore.
Ich dachte, dass die neue Karte eine RTX3060 12GB wird, aber ich finde nicht wirklich etwas, dass mir hilft. Ich weiß nicht, ob ich die maximale Auflösung die Nvidia angibt (7680x4320px) durch alle 4 Monitore teilen muss, oder ob das pro Anschluss gilt.
Vielen Dank schonmal für euer Mitwirken.
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…bis zirka 800€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? … Keine. Primär geht es um Office Anwendungen, Webbrowser für Monitoring und eventuell etwas Google Earth, Garmin BaseCamp etc.
- Welche Auflösung? ... Aktuell hab ich eine Quadro P2000 mit 4x 3840x2160px
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Ich denke nicht, dass das eine Rolle spielt
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 30FPS sollten ausreichen
...
Primär geht es um Office Anwendungen, Webbrowser für Monitoring und eventuell etwas Google Earth, Garmin BaseCamp etc.
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...
Vier Monitore mit jeweils 3840x2160px. Die Auflösung will ich nicht einbüßen müssen.
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Intel i7-13700k
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Nvidia Quadro P2000
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet PurePower12 850W (bin hier durchaus bereit ein Stärkeres zu kaufen)
- Gehäuse: BeQuiet 601 (bin hier durchaus bereit ein Größeres zu kaufen)
...
Nein. Je weniger LEDs desto besser.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...
Ab sofort ist ein Kauf möglich. Habe aber schon in Erwägung gezogen, auf das Release der RTX4060 zu warten.
LG Petr