Eventuell haben wir nur unterschiedliche Meinungen zu "max. Settings". (Den Terminus hast Du ja benutzt, und ich glaube der TE ist ähnlich gestrickt auch wenn er Auflösung und Settings vermischt).
Das ist ja ein weit verbreitetes Problem in den Foren.
Hast Du z.b. die drei verstecken Regler für die Objekt-Anzahl gesehen? Die sind nicht im Grafik-Menü.
Flugzeuge, Häuser, Bäume, Flughafen-Verkehr, Autos. Die sind alle auf 50%. Der TE hat aber nach "höchste Settings/Auflösung" gefragt (was immer damit genau gemeint ist^^).
Und ich bin so unbequem, für mich gehört auch Resolution Scale, als eine Form von AA, die sehr Leistungsintensiv ist, aber nun mal das beste AA-Erlebnis bietet zu "max Settings" dazu.
Wenn ich was von "Max Settings" sage (und das hast Du, wenn Du meinen Quote oder Deinen Post ansiehst), dann stelle ich alle Regler die ich finden kann ganz nach rechts, und lasse nicht irgendwelche Regler, die viel Leistung kosten, oder die ich für Nonsense halte, einfach aus.
Deshalb reden so viele Leute in den Foren aneinander vorbei. Weil sie nicht genau genug sind, bzw. "max. Settings" als leere Floskel benutzen, und nicht als klar definierten Zustand.
(Ist nicht böse gemein, überhaupt nicht, soll nur meinen Standpunkt erklären, und warum ich so wenig FPS habe).
Und wenn Du plötzlich doppelt so viel Verkehr hast und doppel so viele Objekte in 4 Facher Qualität berechnet werden müssen, dann knickt natürlich auch die Framerate ein, und das genutzte RAM/VRAM schießt in die Höhe)