GraKa für Flight Sim 2020

@jobi2004
Man sollte totzdem erstmal den Release des Spiels abwarten.

Silverangel schrieb:
@FZM: Gerade als Neuling, solltest du doch die Regeln frisch gelesen haben. ;)
Du kennst doch den Spruch: Regeln sind da, um ignoriert zu werden. Genau wie ABG`s keiner liest aber alle schimpfen. 😉😉😉

• Gefällt mir
Reaktionen: jobi2004
M.Ing schrieb:
Bis die ersten Mods, Texturpacks oder sonstiges rauskommen :D

Oder bis die Azure Cloud eingebunden wird und die Grafik deutlich hübscher wird, sowie mehr Geometrie-Details ins Spiel kommen. Oder ist das bei der Beta auch schon gewesen?

Das läuft aktuell schon über die Azure Cloud, das produziert ganz schön Traffic im Hintergrund.
Aktuell "closed Alpha". Beta kommt erst noch.

Asghan schrieb:
Ich kann dir nur sagen, dass er auf meinem Sys (siehe Sig) auf Max Details in FullHD problemlos mit 75FPS stabil rennt.

Was mal wieder viel über leere Floskeln sagt :-)

Ich hab gerade mal geschaut.
Ich bin sicher, ich hab nicht "höchste Auflösung/Settings" eingestellt gehabt, denn ich hab nur schnell drüber geschaut, aber ich liebe ja solche Floskeln.

Mein 3960X stemmt in "höchsten Settings" in La Guardia FHD noch 25 FPS. Dabei ist die 2080Ti bzw. meine Titan RTX schon zu 90% ausgelastet. (CPU-Limit, wenn die Graka sich langweilt, nur falls es der TE nicht versteht). Ich schätze mal mit einer Titan RTX kommt man an die 30 FPS ran, wenn die CPU nicht limitiert.

8GB VRAM sind zu wenig. Es wird mehr gebraucht.
Und 32GB RAM sind an sich auch zu wenig. Aber bei mir läuft ja auch immer was im Hintergrund.

Soviel zu "Systemanforderungen" und die leere Floskel "höchste Auflösung/Settings".
Das die User nicht wahrhaben wollen dass das eine nix mit dem anderen zu tun hat, und man von dem einen nicht auf das andere schließen kann. Ich hab noch keinen einzigen Software-Hersteller gesehen der gesagt hat das brauchst Du für "höchste Settings/Auflösung". Machen die NIE.

Viel Erfolg beim Bauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Dann kurve ich wohl in den falschen Ecken rum :D

Eventuell haben wir nur unterschiedliche Meinungen zu "max. Settings". (Den Terminus hast Du ja benutzt, und ich glaube der TE ist ähnlich gestrickt auch wenn er Auflösung und Settings vermischt).

Das ist ja ein weit verbreitetes Problem in den Foren.

Hast Du z.b. die drei verstecken Regler für die Objekt-Anzahl gesehen? Die sind nicht im Grafik-Menü.
Flugzeuge, Häuser, Bäume, Flughafen-Verkehr, Autos. Die sind alle auf 50%. Der TE hat aber nach "höchste Settings/Auflösung" gefragt (was immer damit genau gemeint ist^^).
Und ich bin so unbequem, für mich gehört auch Resolution Scale, als eine Form von AA, die sehr Leistungsintensiv ist, aber nun mal das beste AA-Erlebnis bietet zu "max Settings" dazu.
Wenn ich was von "Max Settings" sage (und das hast Du, wenn Du meinen Quote oder Deinen Post ansiehst), dann stelle ich alle Regler die ich finden kann ganz nach rechts, und lasse nicht irgendwelche Regler, die viel Leistung kosten, oder die ich für Nonsense halte, einfach aus.

Deshalb reden so viele Leute in den Foren aneinander vorbei. Weil sie nicht genau genug sind, bzw. "max. Settings" als leere Floskel benutzen, und nicht als klar definierten Zustand.

(Ist nicht böse gemein, überhaupt nicht, soll nur meinen Standpunkt erklären, und warum ich so wenig FPS habe).

Und wenn Du plötzlich doppelt so viel Verkehr hast und doppel so viele Objekte in 4 Facher Qualität berechnet werden müssen, dann knickt natürlich auch die Framerate ein, und das genutzte RAM/VRAM schießt in die Höhe)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
HisN schrieb:
Und ich bin so unbequem, für mich gehört auch Resolution Scale, als eine Form von AA, die sehr Leistungsintensiv ist, aber nun mal das beste AA-Erlebnis bietet zu "max Settings" dazu.

Und schon sind wir bei einer 8K-Auflösung oder 16K, was mit der TRTX vielleicht sogar noch geht, aber nicht die maximalen Settings im herkömmlichen Sinn sind. Ich denke mal, es geht eher um native Auflösung. In 8K zerfetzt sogar Assasins Creed 3 meine RTX 2080, welche nach wie vor eine Oberklasse-Karte sein soll (mist verdammter kleiner VRAM).

200% von FHD sind 4K.
Aber meine Graka ist ja bei 25 FPS im CPU-Limit wohl das kleinste Problem hier^^

Und ich frag mich warum ihr euch an SSAA so hochzieht. Schade das man MSAA nicht auf eine "bestimmte" Auflösung festtackern kann, sonst würde bestimmt EXAKT das gleiche Argument bei 8xMSAA kommen, nur das dort "blos" die Auflösung an den Objektkanten hochgerechnet wird, und nicht das ganze Bild. Bei genug Objektkanten ist der Unterschied dann auch nicht mehr so groß^^

Entweder ich will höchste Settings, oder ich will sie nicht.
Da finde ich die grundsätzliche Verneinung von SSAA echt ein bisschen daneben. Alles was die Bildqualität erhöht kostet FPS, aber der User klammert sich dann lieber an ein paar zusätzliche Matschfilter anstatt an wirklichen Mehrwert. Es gibt Games, die kann man ohne gar nicht zocken ohne Augenkrebs zu bekommen (z.b. ETS)
Generell fährt man bei FHD mit SSAA gar nicht so schlecht. Kommt auf jeden Fall mehr BQ bei rum als FXAA oder so^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben