1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Gebrauchtkauf, so günstig wie möglich.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ältere Shooter: Wolfentein The New Colossus, Call of Duty Single Player von World War 2 bis Vanguard
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1xAcer BE240Y
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Sollte die genannten Shooter stemmen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
würde mich ab sofort auf die Lauer legen
Hallo, es handelt sich um einen alten Dell Optiplex, den ich mit dem i7 3770 (statt des verbauten i5 3770, -gratis- und mit4x8GB 2x8GB DDR3 -gebraucht 40 EUR- statt der verbauten 2x4GB DDR3 gepimpt habe. Nun ist die ebenso nachträglich verbaute GTX 750TI zu schmalbrüstig für die o.g. Spiele und ich hoffe, mit einer gebrauchten Graka Abhilfe schaffen zu können.
Was käme in Frage für einen vernünftigen Preis?
Ist das Netzteil ein Problem? Es muss wohl eine Graka ohne zusätzlichen Stromanschluss werden. Das geht doch mit NVIDIA oder? Wenn ich die Anforderungen der Spiele so lese sollte ich wohl auf 12GB VRAM gehen oder?
Danke für Eure Empfehlungen.
Gebrauchtkauf, so günstig wie möglich.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Ältere Shooter: Wolfentein The New Colossus, Call of Duty Single Player von World War 2 bis Vanguard
- Welche Auflösung? Full HD
- Einstellungen: Hoch wäre super, sehr hoch noch besser
- FPS: ca. 60 FPS
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1xAcer BE240Y
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- i7 3770
- GTX 750TI 2GB
- Dell Netztteil, ich füge Foto an
- Dell Optiplex 7010
Sollte die genannten Shooter stemmen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
würde mich ab sofort auf die Lauer legen
Hallo, es handelt sich um einen alten Dell Optiplex, den ich mit dem i7 3770 (statt des verbauten i5 3770, -gratis- und mit
Was käme in Frage für einen vernünftigen Preis?
Ist das Netzteil ein Problem? Es muss wohl eine Graka ohne zusätzlichen Stromanschluss werden. Das geht doch mit NVIDIA oder? Wenn ich die Anforderungen der Spiele so lese sollte ich wohl auf 12GB VRAM gehen oder?
Danke für Eure Empfehlungen.
Zuletzt bearbeitet: