Orb
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Nov. 2016
- Beiträge
- 483
@Spackibert Und die restlichen Komponenten verbrauchen nichts?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, wollen wir es mal kurz durchrechnen?Orb schrieb:@Spackibert Und die restlichen Komponenten verbrauchen nichts?
Ausser, wenn es einer der zahlreichen Optiplex 7010 mit low profile mATX Case ist, dann ist es nämlich definitiv kein ATX.DJKno schrieb:Ich möchte meinen, dass man bei den Optiplex das Netzteil tauschen kann. Sollte normaler ATX Standard sein.
Für jemanden der andere so belehrt, scheinst du aber ziemlich wenig Ahnung von der Materie zu haben.DJMadMax schrieb:Das scheint derzeit deine Lieblings-Antwort, oder? ^^
Dem BIOS ist die Grafikkarte vollkommen egal. Lediglich die Art, wie Windows installiert ist (also UEFI/CSM, falls überhaupt möglich) würde eine kompatible Grafikkarte voraussetzen, was die Genannten jedoch allesamt erfüllen.
Das ist zum einen eine Überlastung, zum anderen ist TDP „typical“ und nicht „maximum“ verbrauch. Deine Rechnung ist falsch. festplatten und laufwerke hast du auch weg gelassen.Spackibert schrieb:247W. das ist knapp,
Du must noch sämtliche anderen Teile mit einbeziehen. CPU (min 77 Watt), RAM, Mainboard mit zusätzlicher Peripherie... Da wird es sehr schnell sehr knapp!Spackibert schrieb:Doch, das geht. Denn 150W sind weniger als 240W. Verstehst du?
Habe ich, wurde oben vorgerechnet. Ist knapp, aber machbar Wenn er also günstig an eine GTX970 kommt, sollte er sich nicht wegen des Netzteils davon abhalten lassen.MyPVR schrieb:Du must noch sämtliche anderen Teile mit einbeziehen.
*max 69 WattMyPVR schrieb:CPU (min 77 Watt)
Nicht Windows als Betriebssystem, sondern die Art, wie Windows installiert wird: UEFI oder CSM. Hier liegt nämlich der Hund begraben, nicht alle älteren Grafikkarten sind UEFI-tauglich. Du kannst aber gerne (vermutlich, das habe ich noch nicht getestet) eine PCIe 1.0 x16-Grafikkarte ala ATI Radeon 850 XT auf ein B660-Alder Lake-Gespann frickeln. Sieht komisch aus, wird aber ziemlich sicher laufen.rg88 schrieb:Windows hat hiermit nichts zu tun.
Bitte lese dich nochmal in das Thema UEFI/Legacy/CSM mitsamt Windows TPM 2.0 und die nötigen Anforderungen an eine Grafikkarte bzw. deren vBIOS diesbezüglich ein, dann können wir offensichtlich erst wieder auf Augehöhe miteinander reden.rg88 schrieb:Für jemanden der andere so belehrt, scheinst du aber ziemlich wenig Ahnung von der Materie zu haben.
, die jedes Markennetzteil ohne Probleme dauerhaft mitmacht. Ich habe vor 15 Jahren regelmäßig ca. 480w aus einem 400W Enermax-NT genuckelt, das Gerät ist noch immer im täglichen Einsatz.rg88 schrieb:Das ist zum einen eine Überlastung
TDP ist überhaupt kein Verbrauch, sondern eine Auslegungsgröße für das Kühlsystem. Get your facts straight.rg88 schrieb:zum anderen ist TDP „typical“ und nicht „maximum“ verbrauch.
Stimmt, die RAMs brauchen nämlich definitiv weniger als 2x 5 Watt und die CPU zieht beim Zocken ebenfalls keine 69 Watt, sondern weniger.rg88 schrieb:Deine Rechnung ist falsch.
klumpur40 schrieb:alten Dell Optiplex
Du nimmst die TDP doch für die Verbrauchsrechnung her…Spackibert schrieb:TDP ist überhaupt kein Verbrauch, sondern eine Auslegungsgröße für das Kühlsystem. Get your facts straight.
das ist doch genau falsch rum?DJMadMax schrieb:Selbst eine 15 Jahre alte 8800 GTX läuft problemlos auf einem AMD X580 bzw. Intel Z690-Mainboard.
Das ist ein vollkommen anderes Thema. Der Kontext hier war, dass du @TorenAltair widersprochen hast, wobei er total recht hatte mit seinem Beitrag. Hier lagst du schlicht falsch. Dass es noch ganz andere Themen gibt ist klar.DJMadMax schrieb:Bitte lese dich nochmal in das Thema UEFI/Legacy/CSM mitsamt Windows TPM 2.0 und die nötigen Anforderungen an eine Grafikkarte bzw. deren vBIOS diesbezüglich ein, dann können wir offensichtlich erst wieder auf Augehöhe miteinander reden.
klumpur40 schrieb:Hallo,
das Netztteil ist das AC275AM-00 - 275W
https://www.cpumedics.com/dell-ac275am-00-275w-power-supply-for-optiplex-3010-7010-9010-mt/
und -selbst wenn das geht- soll es nicht getauscht werden, denn das ist meine Grenze zwischen “Aufrüsten lohnt noch” und “weg mit dem Zeug und was neues holen”.
Fragen:
1) In den Anforderungen der relevanten Spiele wird oft die GTX1660 genannt. Ist die mit zusätzlichem Stromanschluss und scheidet also aus, wenn das Netzteil behalten werden soll?
2) Ist die GTX1650 deutlich schwächer als die GTX1660?
3) Ist die Leistungsreihenfolge von niedrig nach hoch richtig
und stimmen die Aussagen zu jedem Modell? Bei denen mit ?, wären diese Karten möglich?
1650 ist möglich mit diesem NT. 75 Watt
1660 ginge das? 125 Watt
970 ist nicht möglich mit diesem NT. 150 Watt
1050 TI ist möglich mit diesem NT. 75 Watt
1070 ginge das? 150 Watt
1080 ginge das? 180 Watt
1080TI ist nicht möglich mit diesem NT. 200 Watt
Vielen Dank.
ich musste bei meinen Z77 Board auch das Board Bios updaten also so egal ist das nicht. Vorher lief eine radeon 5850. Die gtx 1060 wurde zuerst nicht erkanntDJMadMax schrieb:Dem BIOS ist die Grafikkarte vollkommen egal. Lediglich die Art, wie Windows installiert ist (also UEFI/CSM, falls überhaupt möglich) würde eine kompatible Grafikkarte voraussetzen, was die Genannten jedoch allesamt erfüllen
Anders herum genauso: (m)eine RTX 3060 Ti läuft problemlos mit (m)einem Z68-Mainboard von 2011 (PCIe 2.0).rg88 schrieb:das ist doch genau falsch rum?
ist das überhaupt aktuell ein ATX-Netzteil mit Standard-Anschlüßen oder propritärer Schrott? Sonst kannst du nämlich nicht einfach ein anderes einbauenklumpur40 schrieb:Wenn ich das NT doch tausche,
? Link in #30rg88 schrieb:ist das überhaupt aktuell ein ATX-Netzteil mit Standard-Anschlüßen
okay, sieht auf den ersten Blick danach aus. Zumindest von den Steckern her.klumpur40 schrieb:? Link in #30