Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Graka für neues System ~150€ (neu/gebraucht)Alternativen?
also kurz nur zur 270x, laut CB ist diese etwa 9% schneller als die 7870 und nur 1% langsamer als die 7950. Also macht das schon mal keinen rechten Unterschied.
Bei der 270x gibt es aber auch BF4 Editionen, die etwa 5€ mehr kosten als die identische 270x ohne BF4. Wenn du also BF4 spielen willst, kann es sich alleine deswegen schon lohnen.
Bedenke aber, dass es per Ebay daher auch aktuell einige BF4 Codes zu ersteigern gibt, die etwa für 25-30€ weg gehen.
Von den genannten (also 7870, 7950, 270x) hat die 270x mit BF4 wohl dann das beste P/L Verhältnis für dich.
Laut Tests ist wohl die MSI 270x die leiseste 270x und du musst selbst entscheiden, ob es dir den Aufpreis wert ist:
günstigste 270x ist die HIS ca 160€
270x von Gigabyte: ca 170€ (mit BF4 -> 173€)
270x von MSI: ca 173€ (mit BF4 -> 180€)
Also die leiseste 270x (von MSI) ist gerade mal 20€ teurer als die günstigste 270x und du bekommst BF4 dazu.
Nachtrag: Hatte die beiden Posts über mir noch nicht gelesen
Hab da dann doch noch eine Frage, da die Gigabyte Version der R9 270x so schlecht zu bekommen ist. Frühestens in 2 Wochen lieferbar, und das auch nur sehr ungewiss. Hab nun alle Teile da und es fehlt nur die Grafikkarte, es kribbelt
Würde es nicht auch eine normale R9 270 tun? Wenn ich das richtig verstehe, ist diese ja einfach auf 950mhz getaktet statt auf 1050mhz.
Ansonsten doch komplett gleich oder? In den Bewertungen zur 270 habe ich gelesen das sie sich auch problemlos auf 1050 hochtakten lässt, somit hätte ich ja die X Verrsion falls ich irgendwann etwas mehr power benötige?
Oder bin ich da auf einem komplett falschen Dampfer?