GraKa für Phenom ll X4 955+ BE

nakhno

Lt. Junior Grade
Hi,

bis jetzt läuft noch alles auf high also o.k.
Würde aber trotzdem mal gerne wissen welche graka zu meinem Rechner passt.
Sollte Hohe Mittelklasse - untere oberklasse sein sprich bis ca 280 Euro.

Welche würdet ihr mir empfehlen ?
Hab da an eine HD 7870 2 GB oder HD 7950 3 GB.

Würde meine cpu mit den eins von beiden genannten karten klarkommen?

Ich habe vor meine cpu zu übertakten je nach dem da ich gelesen hab das mein MB nicht gerade sehr dafür geeignet ist wirds wohl bis ca 3,6-7 ghz getaktet.

Rechner:

MB: Gigabyte GA-MA78G-DS3H

RAM: 4gb corsair ddr 2

GPU: Sapphire HD 6870

CPU: Amd Phenom ll x4 955 black Editio 3,2ghzn

NT: Cougar A 450

HDD: 1 TB

Mfg

Zu der Frage gibt es einen recht schön geschriebenen Forenbeitrag:

https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Prinzipiell hängt es erst einmal von Deinen Spielen sowie der Auflösung und Qualitätseinstellungen ab, welche Grafikkarte nötig ist, und dann bestimmt das Spiel auch, ob die CPU das überhaupt limitiert. Strategiespiele sind recht häufig CPU limitiert, wobei manche Shooter auch eine schwache CPU nicht stört.

also ich spiele auf 1920x 1080 p. Spiele nur egoshooter (action) und rennspiele. Hitman absolution, ac3, wollte für die kommenden spiele aufrüsten farcry 3, crysis 3, gta 5

Zuletzt bearbeitet:
für den fall wird sich die investition in eine teurere 7950 lohnen!

Habe die hier: http://geizhals.de/838033
Ist im Desktop leise, in 3D auch, aber wahrnehmbar und lässt sich problemlos über 1 GHz übertakten, die Grenze habe ich aber noch nicht ausgetestet.

7950 auf Jeden. Und wenn es dann noch Games dazugibt um so besser.

ok werde die nehmen hat auch gute Bewertungen etc.

Sie sollte nicht allzu laut sein also relativ angenehm. Welche von denen hat einen.guten kühler? Hab gehört XIS und Sapphire sollen gut sein, stimmt das?

Liegt daran das.ich ein i7 hatte und den dann verkauft habe.. habs titelbild noch nicht geändert :D

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die seite garnicht sehen da kommt ein 404 fehler..

Hallo zusammen,

ich hänge mich einfach mal mit rein :)
Habe den selben Prozessor und wolte mir jetzt ebenfalls eine neue Graka holen weil meinen 4850 jetzt schon recht langsam ist.
Tendiere auch zu der 7950 PCS+ von PowerColor, nur weiß ich nicht ob mein Netzteil dazu ausreicht. Könnt ihr eventuell was dazu sagen?

Danke und Gruß
Chris

@TS
Selbst ne 7970 GHz/680GTX hätten für mich zu wenig Mehrleistung zur 6870 - aber das musst du selsbt entscheiden.

@undertaker
Selbst nen 400W NT aus der Serie würde reichen...

Okay danke :)
Dann kann ich ja bestellen :P

Zurück
Oben