Graka für WaKü EK Water Blocks EK-FC5770 - Black Acetal

Ist schon klar XD Aber zeig mir bitte einen Shop bei dem ich diese kaufen kann...

Na, so schwer ist es doch nicht, unter Verwendung einer Preissuchmaschine nach 5770-ern im ATI-Ref.-Design zu schauen.
Die Qual der Wahl: KLICK - KLICK - KLICK - KLICK

Ja da haben wir auch das Problem das von denen vier 2 Karten mit Sicherheit nicht passen. Die haben zwar den Ref. Kühler aber die Platinen passen nicht. Und bei den andern gibt es auch 2Versionen man erfährt aber nirgends welche man genau bestellt...
Gibt es keinen der einen solchen Kühler mit Graka besitzt? Und mir verlässlich eine empfehlen kann?
Ergänzung ()

Selbst hier gibt es wieder zwei Modelle:

http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=30225&agid=1004
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28912&agid=1004

Die zuletzt genannte Asus EAH5770 ist auf jeden Fall im ATI-Ref.-Design.

Die V1 dürfte doch wohl unter den ersten Eintrag der Kompatibilitäts-Liste fallen. Da ich die Seite nicht kenne: was soll in der letzten Spalte "physical" bzw. "visual" compatibility bedeuten? Gehe ich nach dem Wortlaut, wäre mir physikalische lieber als visuelle. Das spräche für ein Modell im ATI-Ref.-Design (V1) und damit z.B. für die EAH5770.

ok da hast du vielleicht recht. Doch steht auf der Asus Seite folgendes Exclusive Voltage Tweak Technology to increase extra performance! Das werden die wohl nur erreichen wenn sie das Platinen Design ändern. Oder?
Ergänzung ()

na gut ist auch egal denn die Karte hat keiner mehr XD

Nein, das hat mit dem PCB-Design nichts zu tun. Ich habe die EAH5870, die ebenfalls über dieses Feature verfügt, dennoch ist die Karte im Ref.-Design.

Edit:
Bei dem einen Händler ist die Karte doch als vorrätig angegeben?!?

Zuletzt bearbeitet:
Schick den Kühler urück und mach GPU only, was bei der 5770 überhaupt kein Problem ist.

das ist aber immer nervig mit dem aufkleben der passiven Teile. Viel zu stressig. Dann fallen die ab und Computer kackt ab.

Die XFX Karte passt da auch mit habe den selben Kühler zwei mal bei mir verbaut.
Zu habe ist sie noch bei Atelco.de für ca 130-140 €.

Ne die XFX Karte passt sicher nicht. Die hatte ich da. Davon gibt es auch 2 Versionen und die erste Version ist nirgends zu bekommen. Ich hab die Suche jetzt aufgegeben...
Aber danke für die Hilfe!!!

Mann dann mu´ich wohl glück gehabt haben, bei mir paßt es. Die beiden Karten werden nicht wärmer als 48 Grad beim zocken :-)

schenkst du sie mir? XD Echt nervig. Wart ich einfach auf die neue Generation...

Zurück
Oben