Graka hinüber?

JohannesF

Cadet 3rd Year
hey Leute.
HAbe heute ne Runde Skyrim gezockt. Gestern lief noch alles Problemfrei (ca. 4 h) aber heute wollte ich ne runde spielen und auf einmal, mitten im Spiel wird der Bildschirm schwarz und ein Lüfter dreht sich sehr schnell, glaube der Graka Lüfter..
was kann da los sein das gestern alles ging und heute nach ca 5 min nix mehr geht?
Mfg

um die 9800GTX+ von geforce
ja Pc läuft ganz normal, aber nach 5 min im Spiel Skyrim---> ENDE
gibts das die Graka überhitzt?
mfg

Ist viel staub drauf?
Wie sind denn Die temp unter last?
MFG

Ja, eine Grafikkarte kann überhitzen, deswegen könntest du z.B. die Temperaturen auslesen mit z.B. HWMonitor, oder GPU-Z und hier posten.

Also 77°C scheinen eigentlich ok, nur wie sieht es aus, wenn du länger spielst bzw. die GraKa länger belastest. So lange die Karte bei max. 90°C bleibt, sind die Temperaturen ganz in Ordnung.

warum kackt siw aber immerab?

Vielleicht liegts ja an der cpu Temp, haste die mal unter Last gemessen?
Mal hier posten.
MFG

wie komm ich auf die?
mfg

hab jetzt mal das spiel gespielt bis zum absturz. laut GPU-Z ist die Temeratur immer ca 47°C. also die Graka überhitzt nicht..
werd mal den CPU überwachen. welchen kühler ich habe weis ich leider nicht, sorry. CPU: AMD Phenom 9550 Quad core
mfg

was hast du denn für ein Netzteil, die Bezeichnung steht normalerweise seitlich drauf

Ich habe hier gerade einen notebook von Medion, CPU wird bei CSS über 80°C und Mainboard auch, dann geht er aus. Du könntest höchstens mal wie die anderen schon sagten Lüfter überprüfen und evtl. neue WLP mal "draufschmieren";)

Mein Beitrag ist zwar nicht unbedingt hilfreich aber was solls^^

also die CPU Temperatur beträgt jetzt bei ner Halben Stunde Spielen (ka warum es jetzt geht) max. 42°C.
Mfg

Zurück
Oben