Graka RTX2060 mit Hardware kompatibel ?

Catarius

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2023
Beiträge
16
Hallo , meine Frau lässt Fragen ob jemand nen Plan hat ob die RTX2060 mit folgender Hardware Kompatibel ist .

CPU: AMD Athlon X4
Motherboard: Prime A320M-K

Ich bin mir da jetzt nämlich nicht so sicher :)
Schon jetzt Danke für Eure Antworten .
 
Tue dir das aber nicht an: Basis viel zu alt.
 
Sollte wahrscheinlich funktionieren, ob es aber Sinnvoll ist wird ne andere Frage sein.
 
Catarius schrieb:
CPU: AMD Athlon X4
Motherboard: Prime A320M-K
Sie kann da problemlos eine 2060 drauf bauen. Das geht schon. Die Frage ist ob sie die Karte ausgelastet bekommt, oder ob sie bei der Gelegenheit noch eine gebrauchte Ryzen 3600 dazu nimmt.

Darauf achten, das das Netzteil den passenden Stecker hat um die GraKa zu versorgen.

Gruss an die Frau

Ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf das Netzteil sollte man achten. Sollte was halbwegs qualitatives mit min. 450 Watt sein.
 
kompatibel ist das ob es sich lohnt bezüglich der leistung ist die frage . Ich denke das die karte deutlich eingebremst wird aber da die frage war ob es kompatibel ist , ja das ist es .
 
Ein CPU Upgrade wäre schon sinnvoll.
Gebrauchte 2. und 3. Gen Ryzen 6 Kerner gibt es schon ab 30€ (2600/X).
 
Catarius schrieb:
mit folgender Hardware Kompatibel ist .
Welches Netzteil ist denn genau verbaut?
Welches Gehäuse?
Und was genau soll mit dem PC gemacht werden? Bzw für was wird die Grafikkarte gebraucht?
 
Kurz Nein
da ich selber vor kurzem festellen musste das am3 pcie2 kein pcie 4 gpu erkennen kann.
achja athlonx4 kam 2010 auf dem markt zu der zeit war amd phenom2 und athlon mit dem sockel am3 auf dem markt diese hatten pcie2 und noch kein uefi
Darum läuft das nicht.
 
Hmm am2+ ,mir sind keine athlon x4 mit Sockel am4 bekannt.
 
syfsyn schrieb:
Das Board ist AM4 und natürlich gibt es dafür Athlons, die aber auf der alten Technik basieren.
Natürlich wäre x4 da die falsche Bezeichnung
Screenshot_20230415-183720_Chrome.jpg

Ergänzung ()

@Catarius installiere mal bitte das Programm CPU-Z und poste ein Screenshot vom Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Dann nennt man den auch nicht x4 sondern 200ge und co dann wäre es klar gewesen
Den hnweis mit dem mainboard hab ich nicht gesehen
 
Es gibt Athlon X4 für Sockel AM4, das dürfte dann Bristol Ridge sein. Also nix mit Ryzen-Basis sondern davor.
 
Zurück
Oben