Hosenscheißerle
Banned
Özil schrieb:nette Liste
ich gebs auf, hab kein Bock mehr zu hoffen und hoffen, vielleicht wirds mit der next Generation wieder besser
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Du wirst nicht daran vorbeikommen, weiter zu probieren, um eine subjektiv leise Karte zu ergattern. Laut und leise sind zutiefst subjektive Wahrnehmungen. Alle Karten fiepen bei bestimmten Lasten, ausnahmlos alle. Einige sind nur leiser/lauter als andere. Das hat was mit den unabänderlichen Gesetzen der Physik, Bauteilequalität und Fertigungstoleranzen zu tun. Mit ein paar Einstellungen, bekommt man solche Karten eigentlich gut in den Griff. Meistens jedenfalls.
Ich hatte bei meiner Karte wirklich Glück. Die fiept etwas, wenn ich Furmark voll aufdrehe. Hört man aber auch nur, wenn sonst keine Geräuschquelle Schall verursacht.
Probiere die doch einfach mal aus.
https://de.msi.com/Graphics-Card/GeForce-RTX-4090-GAMING-X-TRIO-24G/Overview
Das Gute ist, dass man bei Onlinekäufen ein uneingeschränktes 14-tätiges Rückgaberecht hat und die Hardwareversender so oder so um das Problem wissen und manche diesen Umstand mehr oder weniger als Sachmangel anerkennen und die Karte auch nach Ablauf der 14-tätigen Frist quasi aus sehr weit ausgedehnter Kulanz zurücknehmen.