Graka Stecker am Netzteil Locker?

S

Samus92

Gast
Ich habe bemerkt das der Stecker des Stromkabels meiner Grafikkarte am NT einen kleinen Schlitz hat bzw nicht zu 100% sitzt. Ich habe mal Fitos gemacht auf denen der Schlitz seitlich am Stecker zu sehen ist.

Um zu überprüfen ob er wirklich fest sitzt müsste ich alles ausbauen.

Was meint ihr ist der Stecker noch fest am Netzteil? 20180430_105816.jpg20180430_105729.jpg

Bekommt die Karte nicht genug Strom und der PC schaltet sich ab? Oder was ist das Problem?

Nein gibt jein Problem, ich hatte aber mal gelesen wenn ich stecker nicht richtig sitzt bzw nicht gut genug kontakt hat kann der heiß werden und abfackeln.

Gibt es irgendwelche Probleme wie Abstürze, reboots, etc. pp.?

Wenn ja, geh dem Problem bzw. der Ursache auf den Grund.
Wenn nein, du machst dir mal wieder unnütze Gedanken wie auch schon beim angeblich minimal wackelig sitzenden SATA-Stecker.
Ich warte noch auf nen Thread von dir, wo du demnächst fragst ob es zu Problemen kommen kann wenn ein USB-Stick im USB-Anschluss ein klein wenig wackelig ist.

Sind schon wieder Schulferien ? :o

Anhand der Bilder sieht man, dass alles bestens ist.

In einen anderen Thread schrieb jmd nach jeden transport sollte man alle kontakte/stecker überprüfen da bei lockeren kontakten der stecker feuer fangen kann.

Mir ist mein pc umgekippt deswegen meine frage.

Und wo ist das Problem mal eben selbstständig die Anschlüsse/ Stecker, Sitz des Kühler, der Graka, etc. pp. zu prüfen und ggfs. zu korrigieren?

Wenn du alles überprüft bzw. ggfs. korrigiert hast und den PC anschaltest und es beim oder nach Hochfahren Probleme geben sollte, so ist es doch noch früh genug ein Thread mit dem dann aufgetretenen Problem(en) zu erstellen.

Glaub mir, einmal anfassen und checken ob der Stecker richtig sitzt geht wesentlich schneller als ein Foto zu machen und einen Thread zu erstellen. Abgesehen davon kann man das anhand von Fotos meist nicht zu 100% sagen ob der richtig sitzt oder nicht oder ob da Spannung drauf ist oder nicht...

Also check selbst anstatt hier für jedes Kabel und Stecker nen Thread zu erstellen, DANKE!

Die PCIe Anschlüsse haben Haken, die den Stecker auch bei physischer Belastung in der Buchse sichern. Sofern der also eingerastet ist, ist alles gut.

Zurück
Oben