• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Die Stecker vom Netzteil aufs Mainboard passen nicht

Captain Mumpitz schrieb:
Das NT ist alt und nur ein System Power. Dieses Teil war nie zum Betrieb eined Spielerechners vorgesehen.

würde das netzteil langen um zu schauen ob der rechner noch hochfährt ? oder könnte das schon schäden geben ?

Schwierige Frage. Wenn die Schutzschaltungen noch alle in Ordnung sind, dürfte zumindest nichts passieren. Kann aber sein dass sie greifen und den Rechner am booten hindern.

Bevor zu es im Gehäuse testest bitte die Abstandshalter+Schrauben (Alle) in die dafür vorgesehen Stellen montieren sonst kann es einen Kurzschluss geben.

Mein System Power 7 hat meinen 2500k @ 4,2GHz samt einer amd 7970ghz befeuert und läuft nun im neuen sys ... ich sehe da generell kein problem.
Allerdings hab ich 600w, 450w finde ich je nach graka schon äusserst bedenklich mit nem 7700.

Eck schrieb:
Mein System Power 7 hat meinen 2500k @ 4,2GHz samt einer amd 7970ghz befeuert und läuft nun im neuen sys ... ich sehe da generell kein problem.
Allerdings hab ich 600w, 450w finde ich je nach graka schon äusserst bedenklich mit nem 7700.

graka is ne gtx 1070 drinne und in dem rechner wo ich es einbauen will war auch nur ein 450w netzteil drinne und zwar das hier >>> fsp 450-40emdn

mit einem 450W NT wäre ich auch vorsichtig. Nvidia gibt mind. 500W NT vor bei Einsatz einer GTX 1070 . ICh richte mich meist danach.

Die Hardware die drin steckt ist ja jetzt nicht die aller schlechteste. Ich würde vielleicht noch folgendes versuchen, gehe zu einer PC-Bude deines Vertrauens und frag mal nach ob die, die Hardware bis auf das Mainboard auf ein anderes (besseres) Mainboard umoperieren, das ganze noch mit neuem Gehäuse und Netzteil ausstatten und fertig!?

ich weiß leider nicht was von den rechnerteilen noch geht ich weiß nur sicher das dass netzteil kaputt ist und das die hdd noch geht die konnte ich an einem externen platten gehäuse testen

also wen das mit dem be quiet netzteil kein problem ist das ich das einbaue bei der ausstattung wie finde ich den adapter zum kaufen ?...

ATX-Strom Adapter Kabel 24 Pin auf 14 Pin Lenovo / Medion Mainboard <<< das wird er wohl sein oder ?

kann ich da einfach i-ein lenovo adapter nehmen ? medion und lenovo scheinen ja die selben zu sein was den adapter angeht

Zuletzt bearbeitet:
ich muss doch erstmal schauen was für teile noch gehn bei dem rechner bevor ich i-was investiere ^^'

cscmptrbs schrieb:
Dazu kommt noch das manche Netzteile gar nicht begeistert sind wenn es nur Last auf der 12V Schiene gibt und keine Last auf der 5V /3,3V Seite. Hochwertigen modernen Netzteilen mit DC/DC Wandlern für 5V / 3,3V wird das egal sein aber vielen älteren oder einfachen Netzteilen eben nicht.
This. (siehe auch etwa https://www.computerbase.de/forum/t...andard-adaptierung-fuer-atx-moeglich.1611703/) Unabhängig vom Adapter definitiv kein gruppenreguliertes Netzteil verwenden, und das System Power 7 ist eines! Möchte man den Rechner so weiternutzen, sollte man einfach das FSP-Modell woanders her bekommen oder Adapter + DC/DC-Netzteil (zB System Power 9).

jetzt hätte ich eigentlich nur noch 2 fragen.

1. Kann man alle 24 pin netzteile generell auf alle 24 pin mainboards anschließen ohne probleme ?
( hab nämlich günstig nen rechner erworben und das mainboard hat 24 pins es ist ein: Asus P5GC-MX/V6 )

2. und währ das
System power 7 noch ausreichend für einen Core i3-3220 ?

Natürlich. 24Pin ist ATX Standard.

Aber erworben? Das Board ist so alt das gehört zum Elektroverwerter. Hoffentlich hast du nicht zu viel bezahlt. Die meisten hätten das geschenkt nicht genommen.

also ich würde die grafikkarte und cpu + ram und ssd + hdd behalten
neues board kaufen bzw asus h270 plus oder ähnlich
neues NT holen -> zb pure power 600w cm oder ähnlich
und villt noch ein neues case
hast dann nen guten rechner

Zurück
Oben