Graka taktet nicht hoch/ taktet runter

BJKDE

Cadet 4th Year
Hallo,
erst einmal meine Hardware:

AMD FX-6350
MSI R9 270X Hawk
8GB 1600-DDR3
Windows 7 Ultimate (64 Bit was sonst? ;))
Bildschirm 1920x1080p 60hz

Jetzt zum eigentlichen Problem; ich spiele momentan sehr viel CS:GO und ich hatte bis vor kurzem immer c.a 230 FPS in dem Spiel, allerdings hat sich das irgendwann geändert und meine Frames schwanken immer zwischen ungefähr 45 FPS und eben den 230.
Immer wenn ich dann diese "low fps" habe, tabbe ich raus und gucke was Afterburner sagt, der sagt mit dann, meine Grafikkarte läuft mit 350 Mhz Kern und 150 Mhz Speicher... Da das Teil aber auf 1170 Kern Max. und 1370 Speicher Max ist, kann ich mir nicht erklären, warum sie im Spiel nicht schneller läuft...
Ich werde gleich mal andere Spiele ausprobieren, aber grundsätzlich konnte ich BF4 auf Ultra mit stabil mehr als 80 FPS zocken...
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus schonmal für eure Antworten :)
LG, BJKDE

Mach mal im MSI Afterburner das Power-Limit so hoch wie es geht (das kann nichts kaputt machen)

Ansonsten mach mal einen Screenshot mit dem OSD ingame wenn du low fps hast (mit Prozessor Takt und -Auslastung + VRAM und RAM)

Hab das selbe Problem z.b. bei Trackmania. Obwohl ich auf 120 hz spiele taktet meine karte ab und zu runter und kann somit keine 120 fps mehr halten. Habe leider noch keine Lösung gefunden.

Habe mal meine Grafikkarte rausgeschraubt und Stromanschlüsse, PCIe Kontakte, PCIe Slot und die Anschlüsse vom Netzteil gereinigt, alles wieder gut. Denke mal es war im Prinzip ein Wackelkontakt und je nachdem wie es gerade stand, war ich bei meinen 150 MHz oder 1170 :)

Zurück
Oben