Hi zusammen,
ich bin derzeit dabei meinem "etwas" älteres System ein Upgrade zu verpassen und suche dafür noch eine passende Graka.
Die 1050ti leistet zwar immer noch gute Dienste aber bei dem ein oder anderen Game wirds dann doch arg knapp.
Zusätzlich werde ich die CPU noch mit einem Ryzen 7 5700x3d (denke mal der Aufpreis zum 5800x3d lohnt sich nicht bei mir) aufrüsten. Hier wäre nur die Frage, ob mein alter Scythe Mugen 5 Lüfter das noch mitmacht oder ob ich hier einen neuen brauche? Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
Hoffe mal mein Netzteil reicht noch aus und muss nicht auch noch dran glauben
Vielen Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500-600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zwei Monitore, wobei nur der Hauptmonitor zum Gamen relevant ist.
Hauptmonitor: LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) UltraGear QHD IPS (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode)
Zweitmonitor: Asus haste nicht gesehen 24 Zoll, FullHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn es kein Düsentriebwerk ist aber die absolute silent Karte muss es auch nicht sein. Hersteller, Beleuchtung, Farbe sind mir egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ab sofort, außer es würde sich lohnen noch zu warten.
ich bin derzeit dabei meinem "etwas" älteres System ein Upgrade zu verpassen und suche dafür noch eine passende Graka.
Die 1050ti leistet zwar immer noch gute Dienste aber bei dem ein oder anderen Game wirds dann doch arg knapp.
Zusätzlich werde ich die CPU noch mit einem Ryzen 7 5700x3d (denke mal der Aufpreis zum 5800x3d lohnt sich nicht bei mir) aufrüsten. Hier wäre nur die Frage, ob mein alter Scythe Mugen 5 Lüfter das noch mitmacht oder ob ich hier einen neuen brauche? Wenn ja welchen würdet ihr empfehlen?
Hoffe mal mein Netzteil reicht noch aus und muss nicht auch noch dran glauben
Vielen Dank im Voraus!
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500-600€
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau?
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe zwei Monitore, wobei nur der Hauptmonitor zum Gamen relevant ist.
Hauptmonitor: LG 27GL850-B 68,58 cm (27 Zoll) UltraGear QHD IPS (144 Hz, 1ms GTG, G-Sync, DAS Mode)
Zweitmonitor: Asus haste nicht gesehen 24 Zoll, FullHD
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600x | Kühler Scythe Mugen 5
- RAM: G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200
- Mainboard: MSI X470 Gaming Pro Carbon Sockel AM4 | aktuelles Bios
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): MSI GeForce GTX 1050 Ti Gaming X 4G 4GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): be quiet! Straight Power 11 650W
- Gehäuse: be quiet! Silent Base 600 orange
Grundsätzlich wäre es nicht schlecht, wenn es kein Düsentriebwerk ist aber die absolute silent Karte muss es auch nicht sein. Hersteller, Beleuchtung, Farbe sind mir egal
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Ab sofort, außer es würde sich lohnen noch zu warten.