gunmarine schrieb:
weiss nicht was die diskussion soll, das NT reicht dicke aus und nur weil das NT ein paar Jahre auf dem Buckel hat muss es nicht getauscht werden. Wenn es irgendein noname NT wäre würde ich es tauschen, aber ein gutes Marken NT was die wichtigsten Schutzschaltungen hat? sinnfrei, ist in etwa so als würde ich meinen Monitor nach 5 Jahren tauschen, der neue muss ja besser sein. Oder das Auto direkt gegen ds Facelift und wieder nen Neuwagen, der Motor könnte ja nach 100tkm kaputt gehen...genauso die Aussage es hat die Anschlüsse nicht, Adapter sind kacke. Dem Strom ist es egal
Wenn du dich nicht mit einem Thema auseinander gesetzt hast, wäre es wünschenswert, wenn du dich ein wenig zurückhalten würdest und nicht Leute, die sich täglich/intensiv mit einer Sache auseinander gesetzt haben, von der Seite anblubbern würdest. Es gibt hier einige, die sich wirklich intensiv mit dem THema auseinander gesetzt hast, was bei dir anscheinend nicht der Fall ist...
gunmarine schrieb:
Bei meinen Eltern steht noch ein Enermax EG465 von 2002.
Schön, für dich.
Schaut es denn auch so aus, wie dieses:
oder jenes?
Sorry, aber es nervt einfach nur, wenn jedes mal, wenn es um etwas ältere Netzteile geht, irgendjemand rein platzt, wild rumfuchtelt, und sich überhaupt nicht mit der Materie auseinander gesetzt hat...
Von mir kannst du ja auch einige Reviews von Netzteilen in diesem Forum finden und auch andere Dinge.
DICH habe ich in diesem Bereich hingegen noch nicht gesehen.
Von daher solltest du, wenn du etwas nicht verstehst, einfach mal nachfragen und nicht einfach irgendwelche Dinge antworten, die eine absolute Unverschämtheit sind!
So und jetzt noch mal zu deinem alten Enermax:
1. waren die Systeme vor 20 Jahren ganz anders, die Leistungsaufnahme ganz anders.
2. ist es sehr unwahrscheinlich, dass in deinem ollen Netzteil von 2002 Wasserbasierte Kondensatoren zu finden sind, die sich durch eine besonders reaktionsfreudige Eigenschaft auszeichnen. Und daher nicht so haltbar sind, wie Wasserlose Kondensatoren.
3. Hat dein Netzteil von 2002 absolut gar nichts mit dem Thema zu tun, denn hier geht es um ein FSP Aurum basiertes Efficient Power.
4. Ist auch die Rail Verteilung von dem F1-400W nicht so pralle, so dass es durchaus möglich ist, dass der Rechner abschaltet.
Und außerdem:
Garantierst du auch, dass deine Behauptungen korrekt sind?!
Sprich ersetzt du mögliche Schäden, die durch das Netzteil verursacht werden?!