Moin zusammen!
Ich bin aktuell dabei nach und nach meinen PC etwas aufzurüsten. Sämtliche Komponenten habe im 3. Quartal 2012 gekauft und Windows 7 64bit auf der 128 GB SSD installiert. Das Setup sieht wie folgt aus:
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel Core i5-3550 @ 3,3 GHz (Boxed)
GraKa: AMD Radeon HD 7800
RAM: 8GB DDR3
Netzteil: BeQuiet PURE POWER L8 | 430W CM
Im Januar 2015 habe ich folgende Komponenten ausgetauscht bzw. ersetzt:
Gehäuse: BeQuiet SilentBase 800
CPU-Kühler: Mugen (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht)
zusätzliche SSD von Crucial mit 256 GB
Und heute kommt endlich meine neue Grafikkarte, nämlich eine MSI GTX 970 4G.
Mein System habe ich allerdings seit der ersten Installation nicht nehr neu aufgesetzt. Es läuft auch ganz gut und macht keine Probleme. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob es vielleicht sinnvoll wäre es mal wieder neu aufzusetzen, besonders aufgrund der Umstellung auf Nvidia.
Ist dies nötig, bzw. empfehlenswert?
Gestern habe ich die letzten GB von GTA 5 auf meine zweite SSD (die, auf der nicht System läuft) geladen. Auch BF4 befindet sich auf dieser SSD. Wäre es nach einer Neuinstallation des Systems möglich die Spiele weiterhin zu nutzen? Oder müssen diese dann anschließend auch neu installiert werden? Ein paar GB sind es ja und ich möchte meine neue GTX 970 natürlich am lebsten gestern austesten ;-)
Über eure Infos & Erfahrungen und Meinungen freue ich mich sehr.
Gruß, wuumbs
Ich bin aktuell dabei nach und nach meinen PC etwas aufzurüsten. Sämtliche Komponenten habe im 3. Quartal 2012 gekauft und Windows 7 64bit auf der 128 GB SSD installiert. Das Setup sieht wie folgt aus:
Mainboard: ASRock H77 Pro4/MVP
CPU: Intel Core i5-3550 @ 3,3 GHz (Boxed)
GraKa: AMD Radeon HD 7800
RAM: 8GB DDR3
Netzteil: BeQuiet PURE POWER L8 | 430W CM
Im Januar 2015 habe ich folgende Komponenten ausgetauscht bzw. ersetzt:
Gehäuse: BeQuiet SilentBase 800
CPU-Kühler: Mugen (genaue Bezeichnung weiß ich gerade nicht)
zusätzliche SSD von Crucial mit 256 GB
Und heute kommt endlich meine neue Grafikkarte, nämlich eine MSI GTX 970 4G.
Mein System habe ich allerdings seit der ersten Installation nicht nehr neu aufgesetzt. Es läuft auch ganz gut und macht keine Probleme. Nur stellt sich mir jetzt die Frage, ob es vielleicht sinnvoll wäre es mal wieder neu aufzusetzen, besonders aufgrund der Umstellung auf Nvidia.
Ist dies nötig, bzw. empfehlenswert?
Gestern habe ich die letzten GB von GTA 5 auf meine zweite SSD (die, auf der nicht System läuft) geladen. Auch BF4 befindet sich auf dieser SSD. Wäre es nach einer Neuinstallation des Systems möglich die Spiele weiterhin zu nutzen? Oder müssen diese dann anschließend auch neu installiert werden? Ein paar GB sind es ja und ich möchte meine neue GTX 970 natürlich am lebsten gestern austesten ;-)
Über eure Infos & Erfahrungen und Meinungen freue ich mich sehr.
Gruß, wuumbs