Layph
Cadet 2nd Year
Hallo und guten Abend,
ich möchte den PC meiner Freundin ein wenig upgraden und ggf. auch umbauen. Dazu würde ich mir hier gern ein paar Meinungen einholen![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Momentane Hardware:
- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
- Mainboard: Asus P5K3 Deluxe
- RAM: 2x 1 GB Quimonda DDR3 - PC3-10600
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS 640 MB
Monitor: 24" LG mit Full HD Auflösung
CPU, RAM + Grafikkarte sind nicht übertaktet, werden aber per Wasserkühlung gekühlt.
Meine Freundin spielt World of Warcraft und Diablo 3. Nur wird die Kiste selbst für diese Spiele zu lahm.
Meine Überlegungen:
1. soll eine aktuellere Grafikkarte rein. Hier wäre die Frage, welche ein vernünftiges und ausreichendes Upgrade Darstellen würde. Diese Spiele sollten sich dann auch schon in den höchsten Einstellungen spielen lassen. Ich schwanke zwischen einer HD 7770, HD 7850 oder auch ne geforce 650 TI. Was meint ihr?
2. möchte ich den Arbeitsspeicher auf 4 bzw. 8 GB DDR3 Ram ausbauen. Gibts hier Empfehlungen? Oder was zu beachten?
3. überlege ich, die WaKü komplett zu entfernen und durch Luftkühler zu ersetzen. Ist was pflegeleichter dann für dieFrau
Danke schonmal im Voraus für eure Vorschläge und Ideen. Einen schönen Abend noch und einen schönen 3. Advent![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße
Layph
ich möchte den PC meiner Freundin ein wenig upgraden und ggf. auch umbauen. Dazu würde ich mir hier gern ein paar Meinungen einholen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Momentane Hardware:
- CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
- Mainboard: Asus P5K3 Deluxe
- RAM: 2x 1 GB Quimonda DDR3 - PC3-10600
Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 GTS 640 MB
Monitor: 24" LG mit Full HD Auflösung
CPU, RAM + Grafikkarte sind nicht übertaktet, werden aber per Wasserkühlung gekühlt.
Meine Freundin spielt World of Warcraft und Diablo 3. Nur wird die Kiste selbst für diese Spiele zu lahm.
Meine Überlegungen:
1. soll eine aktuellere Grafikkarte rein. Hier wäre die Frage, welche ein vernünftiges und ausreichendes Upgrade Darstellen würde. Diese Spiele sollten sich dann auch schon in den höchsten Einstellungen spielen lassen. Ich schwanke zwischen einer HD 7770, HD 7850 oder auch ne geforce 650 TI. Was meint ihr?
2. möchte ich den Arbeitsspeicher auf 4 bzw. 8 GB DDR3 Ram ausbauen. Gibts hier Empfehlungen? Oder was zu beachten?
3. überlege ich, die WaKü komplett zu entfernen und durch Luftkühler zu ersetzen. Ist was pflegeleichter dann für dieFrau
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Danke schonmal im Voraus für eure Vorschläge und Ideen. Einen schönen Abend noch und einen schönen 3. Advent
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße
Layph