GraKa Upgrade von GeForce GTX260

aLex82

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
57
Mein aktuelles System sieht so aus

-ASRock H87 Pro4

-Intel Xeon E3 1230 v3

-Samsung SSD 840 Evo 250GB

-WD Green 3GB 2x

-2x 4GB GB Corsair XMS3 1333 DDR3 Ram Dual Channel

-GeForce GTX260 896 MB !!!

-Thermalright HR-02 Macho Cooler

-beQuiet BQT E9 Straight Power 450 Watt power supply

-keine anderen Lüfter sind im Moment angeschlossen

-24 Zoll Monitor at 1920x1200


Ich möchte Spiele wie GTAV, die Arkham Reihe, COD, Telltale Games, Dargon Age: Inqusition, Witcher 3 usw. spielen. Die Preisobergrenze lege ich mal auf +-300€.

Besondere Anforderungen: unter Windows/im Idle soll die Karte sehr leise sein und möglichst wenig Strom ziehen. Ingame kann sie ruhig laut und hungrig sein.

Werden die 20nm Karten, die dieses Jahr erscheinen sollen gigantische Verbesserungen bringen, so dass sich Warten besonders lohnen würde?
 
Genau, die GTX 970, am besten die MSI - Test in meiner Signatur
 
Zu den 20nm Karten gibt es keine konkreten Infos, vielleicht werden diese auch Übersprungen.
Diesen Monat sollen wahrscheinlich noch Maxwell-Karten unter der GTX 970 rauskommen (960, 960Ti.... wie auch immer).

Als Fan der Arkham-Reihe würde ich ehr zu NVidia tendieren, da alle 3 Teile Physx unterstützen. Mit ner GTX 970 bist du auf jeden Fall gut dabei. Wenn dir der Preis zu hoch ist, vielleicht noch bis zum Ende diesen Monats warten.
 
Die MSI sieht wirklich gut aus: leise, relativ stromsparend und tolle Leistung. Natürlich liegt sie auch etwas über meinem Budget, aber der Kauf eilt nicht. Ich habe mal irgendwo gelesen im Februar wäre Hardware am günstigsten :D
Ansonsten wird es vielleicht die Zotac.

Jetzt habe ich auf jeden Fall eine Referenz und werde dann innerhalb der nächsten zwei Monate zuschlagen.

Vielen Dank für eure Ratschläge!
 
Eigentlich müsste hardware im januar am billigsten sein, da gegen ende januar die meisten keine kohle mehr haben da die ganzen jahreskosten angefallen sind. Darauf würde ich aber bei der MSI nicht hoffen, da sie sich seid sie auf dem markt ist auf Platz 1 in geizhals hält und die Abverkaufszahlen nach wie vor der Hammer sind. Diese Karte ist überall schon fast ausverkauft bis eine Lieferung eintrifft. Das nutzt man natürlich als Händler aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chupsi schrieb:
Eigentlich müsste hardware im januar am billigsten sein, da gegen ende januar die meisten keine kohle mehr haben da die ganzen jahreskosten angefallen sind. Darauf würde ich aber bei der MSI nicht hoffen, da sie sich seid sie auf dem markt ist auf Platz 1 in geizhals hält und die Abverkaufszahlen nach wie vor der Hammer sind. Diese Karte ist überall schon fast ausverkauft bis eine Lieferung eintrifft. Das nutzt man natürlich als Händler aus.

Die Logik hinter Februar ist wohl, dass Weihnachten und Neujahr Höhepunkte bilden und die Leute ihr Geld für Geschenke raushauen oder die Beschenkten die Gutscheine/Geld umsetzen. Das zieht sich bis in den Januar. Im Februar ist dann erst mal wieder Ebbe und genereller Nachfragerückgang. Wenn du sagst, dass die Leute gegen Ende Januar kein Geld mehr haben, spricht das ja auch für den Februar. Ob und wieviel Prozet man nun genau bei Grafikkarten sparen kann, weiß ich natürlich nicht. Wenn die MSI sich so gut verkauft, bleibt sie möglicherweise preistabil. Wir werden sehen. Da die Zotac jeetzt schon bei 300 liegt und sie den zweiten Platz im Test gemacht hat, bin ich in einer komfortablen Situation. :)

Palit Jetstream schaue ich mir an.
 
.
 
aLex82 schrieb:
Palit Jetstream schaue ich mir an.

damit machst du sicherlich nichts falsch wenn du nicht die preise der asus oder msi karten unterstützen willst. Wobei nach meiner Meinung eh alle GTX 970 karten ihren stellenwert haben. Lediglich die ichill herkulez ist übetrieben laut dank dem kleinen quirl an der seite.
 
Zurück
Oben