Heyho,
habe mir im Mai ein neues System gekauft:
Intel Core i5 3570K unter einem Scythe Mugen 3 Rev. B
2x4GB G.Skill RipjawsX @ 2.133MHz @ 1,5V
ASRock Z77 Extreme 4
Seagate 2TB HDD
Corsair Force GT 60GB SSD
be quiet! Straigt Power E9 580W CM
Zalman Z9 (modded) mit 3 be quiet! Lüftern
Win7 Professional SP1 64bit
Nach Weihnachten kauft meine Freundin sich nen Rechner und übernimmt dann meine GraKa. Mich hat an der 6950 die Hitzeentwicklung / Lautstärke gestört, vor allem im Dual-Monitor-Betrieb (1x24"1080p über DVI und 1x42"1080p über HDMI). Sie wird aber nur einen Monitor nutzen und ist nicht ganz so anspruchsvoll wie ich ^^ Ich möchte gerne die Spiele der kommenden 2 Jahre auf hohen-höchsten Einstellungen spielen können, 3D werde ich nicht nutzen, von OC habe ich kaum Ahnung.
Die neue GraKa sollte also haben / sein:
Single-GPU von AMD aus der 7000er (oder ggf. 8000er) Serie
min. 2GB GDDR5
max. 2x8pol Strom
max. 2,5 Slot
möglichst niedrige Leistungsaufnahme / Lautstärke beim Surfen
möglichst leise beim Spielen
Ich spiele meiner Erfahrung nach keine superanspruchsvollen Spiele. Absehbar für die neue GraKa sind Guild Wars 2, Assassins Creed 3, Starcraft II, C&C Generals 2, Dead Space 3, evtl. noch Trackmania 2 und SimCity 5.
Fände es toll, wenn ihr mir da Erfahrungstips / Hilfestellungen geben könntet.
habe mir im Mai ein neues System gekauft:
Intel Core i5 3570K unter einem Scythe Mugen 3 Rev. B
2x4GB G.Skill RipjawsX @ 2.133MHz @ 1,5V
ASRock Z77 Extreme 4
Seagate 2TB HDD
Corsair Force GT 60GB SSD
be quiet! Straigt Power E9 580W CM
Zalman Z9 (modded) mit 3 be quiet! Lüftern
Win7 Professional SP1 64bit
Nach Weihnachten kauft meine Freundin sich nen Rechner und übernimmt dann meine GraKa. Mich hat an der 6950 die Hitzeentwicklung / Lautstärke gestört, vor allem im Dual-Monitor-Betrieb (1x24"1080p über DVI und 1x42"1080p über HDMI). Sie wird aber nur einen Monitor nutzen und ist nicht ganz so anspruchsvoll wie ich ^^ Ich möchte gerne die Spiele der kommenden 2 Jahre auf hohen-höchsten Einstellungen spielen können, 3D werde ich nicht nutzen, von OC habe ich kaum Ahnung.
Die neue GraKa sollte also haben / sein:
Single-GPU von AMD aus der 7000er (oder ggf. 8000er) Serie
min. 2GB GDDR5
max. 2x8pol Strom
max. 2,5 Slot
möglichst niedrige Leistungsaufnahme / Lautstärke beim Surfen
möglichst leise beim Spielen
Ich spiele meiner Erfahrung nach keine superanspruchsvollen Spiele. Absehbar für die neue GraKa sind Guild Wars 2, Assassins Creed 3, Starcraft II, C&C Generals 2, Dead Space 3, evtl. noch Trackmania 2 und SimCity 5.
Fände es toll, wenn ihr mir da Erfahrungstips / Hilfestellungen geben könntet.