Glubschauge7
Cadet 2nd Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Auch beruflich, wobei das mit einem PC der gamingtauglich ist passen sollte. Mein altes Setup (siehe später) war da eigentlich noch gut genug gewesen (einzig meine 16GB ram waren für manche sachen zu wenig)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Asus MG279Q 27.0" 2560 x 1440 144 Hz Monitor als Hauptmonitor
Samsung S27C350H 27.0" 1920 x 1080 Monitor 2nd Screen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Details dazu auch nochmals hier:
https://www.computerbase.de/forum/threads/neue-grafikkarte-aelterer-pc.2109144/
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
1000 euro gerne weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… eigentlich eher sofort. außer es gibt ganz driftige gründe noch zu warten (preisabfall/leistungssteigerung von 20-30%)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Selber bauen hat das letzte mal auch funktioniert, sollte also kein Problem sein.
Hallo zusammen,
habe heute im GraKa-Kaufberatung nen Thread
aufgemacht, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Und die Reaktionen haben ich so aufgefasst, dass es wohl langsam sinnvoller sich nach mehr als nur einer GPU umzuschauen.
Nun bin ich hier^^
Glaube die Informationen gehen ganz gut aus dem Fragebogen hervor, falls ich etwas vergessen haben sollte sagt bitte bescheid, dann reiche ich das unmittelbar nach
Danke schonmals im Vorraus!
ps: falls jemand meint ich komme doch noch mit einem upgrade von der GraKA alleine zurecht für meine anforderungen wäre ich auch nicht bös
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? … World of Warcraft: Dragonflight, Hogwarts Legace
- Welche Auflösung? WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … mittel
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … 60+
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
…
Auch beruflich, wobei das mit einem PC der gamingtauglich ist passen sollte. Mein altes Setup (siehe später) war da eigentlich noch gut genug gewesen (einzig meine 16GB ram waren für manche sachen zu wenig)
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!
Asus MG279Q 27.0" 2560 x 1440 144 Hz Monitor als Hauptmonitor
Samsung S27C350H 27.0" 1920 x 1080 Monitor 2nd Screen
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
- Prozessor (CPU): Intel Core i5-2500 3.3 GHz Quad-Core Processor ,
Intel Xeon E3-1231 V3 3.4 GHz Quad-Core Processor
- Arbeitsspeicher (RAM): Crucial Ballistix Sport 16 GB (2 x 8 GB) DDR3-1333 CL9 Memory ,
Corsair Vengeance 8 GB (2 x 4 GB) DDR3-1600 CL9 Memory - Mainboard: Asus P8Z68-V PRO ATX LGA1155 Motherboard
- Netzteil: be quiet! Straight Power 10 700 W 80+ Gold Certified ATX Power Supply
- Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro M ATX Mid Tower Case
- Grafikkarte: X
- HDD / SSD: … Crucial BX100 500 GB 2.5" Solid State Drive , hab noch eine 1TB HDD (Modell wenn notwendig müsste ich später nochmal genau schauen)
Details dazu auch nochmals hier:
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…
1000 euro gerne weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… eigentlich eher sofort. außer es gibt ganz driftige gründe noch zu warten (preisabfall/leistungssteigerung von 20-30%)
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…
Selber bauen hat das letzte mal auch funktioniert, sollte also kein Problem sein.
Hallo zusammen,
habe heute im GraKa-Kaufberatung nen Thread
aufgemacht, da meine alte den Geist aufgegeben hat. Und die Reaktionen haben ich so aufgefasst, dass es wohl langsam sinnvoller sich nach mehr als nur einer GPU umzuschauen.
Nun bin ich hier^^
Glaube die Informationen gehen ganz gut aus dem Fragebogen hervor, falls ich etwas vergessen haben sollte sagt bitte bescheid, dann reiche ich das unmittelbar nach
Danke schonmals im Vorraus!
ps: falls jemand meint ich komme doch noch mit einem upgrade von der GraKA alleine zurecht für meine anforderungen wäre ich auch nicht bös
Zuletzt bearbeitet: