Grakakühlung

uffi

Cadet 1st Year
Wer kann mir helfen?Habe einen MSI-Geforce4 4200ti-TD-64,die mit 250/513MHZ taktet.Kann ich den Kühler mit dieser Taktung abschalten, und mit welchen Tools oder womit überhaupt kann ich die Temperatur der Graka messen?

also abschalten wäre nciht sehr ratsam weild er kühler einafch zu wenig fläche hat wenn du ihn richtig leise haben willst dann hol dir die Zalman ZM80 heatpipe damit bekommst du die GPU lautlos
und bei deiner karte kann amn die temperatur leider ncith auslesen, da sie dieses feature nciht unterstützt

@HardwareKing
Von der Zalman Z80 Heatpipe würde ich abraten. Die kommt höchstens für "kleine" Geforce Karten in Frage. Für größere reicht die passive Kühlung nicht mehr aus. Wenn man dann einen Lüfter auf die Karte hält, hat man wieder die gleiche Lautstärke. Laut einem Test den ich mal gelesen habe, ist jeder Standardkühler effektiver!

also das ist ja wohk absoluter quatsch du hast sowieso den test auf hartware.net gelese udn die haben die ja auch gegen ne superkühlung antreten alssen
ausserdem würde zalman ncith schreiben das sie für G4 TI geeignet wäre wenn sie es nciht wäre und für die kleineren karten ibts ja auch noch die ZM50 also reicht die ZM80 vollkommen und ich werd sie mir bestellend ie temp ist sowieso egal so lange sie ncith abstürzt

Nunja
1) Den Test hab ich nicht bei Hartware gelesen (den kenn ich auch) sondern auf irgend einer Ami-Seite.
2) Bei dem Test wurden keine Superkühlungen getestet, sondern die Standardkühler gegen die Zalman-Heatpipe.
3) Die Hersteller werden auf jeden Fall sagen, daß das Teil auf ner GF4 funktioniert. Ist typische PR. Bis sie dann irgendwann relativieren.
4) Test´s sind geduldig und oft nicht aussagekräftig! Wenn es bei dir funzt, und die erhöhte Temperatur sich nicht negativ auswirkt, dann gratuliere ich dir zur leisesten Graka die du kriegen kannst!
:daumen:

hab sie ja ncoh nciht erst heute bestellt aber ich glaube das es klein problem ist ne Ti4200 auf standarttakt kühl zu halten 250/250 ist ja nciht alzu viel

Zurück
Oben