Grakatreiber 180.48 Problem mit Counter Strike Source

b@iR

Lieutenant
Ich spiele zur Zeit hier und da Far Cry 2 und habe den neuen Treiber von Nvidia 180.48 installiert.

Bei all meinen anderen Spielen läuft alles super und bei Counter Strike Source verschwimmt das Bild, wenn man kurz auf den Desktop wechselt oder länger zockt.

Hier mal ein Bild:

Ich dachte zuerst dass dieses Problem an den Betatreiber 180.45 liegt aber es hat sich nichts beim neuen Treiber geändert.

Ich habe auch schon mit ausgeschalteten PhysiX versucht aber es geht trotzdem nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich habe nämlich keine Lust immer wieder den älteren Treiber 178 zu installieren wenn mein Bruder CSS zocken will.

Meine Hardware:
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750 2666 MHz oc @ 3200 MHz
operating system Windows XP 64 bit
Memory: DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4096 MB
Graka: Asus NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB) coreclock 612\\\\shaderclock 1620\\\\ memoryclock 900

PS: Nein es liegt auch nicht an meiner übertakteten Graka denn ich habe den Riva Tuner auch schon einmal abgeschaltet und das Problem besteht dann immer noch.

Danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Hm... schaut doch schön aus :P
Nein am Patch liegt es nicht, da ich keine Grafik Probleme hab.
Vllt. mal neu instalieren ?
Wie "warm" wird deine Graka?

Grezz n1ckelz

n1ckelz schrieb:
Hm... schaut doch schön aus :P
Nein am Patch liegt es nicht, da ich keine Grafik Probleme hab.
Vllt. mal neu instalieren ?
Wie "warm" wird deine Graka?

Grezz n1ckelz

Zu warm wird sie nicht, das kann ich ausschließen.
Die Graka kann aber auch nicht von der einen auf der anderen Sekunde zu heiß werden.

Diese Bildfehler entstehen halt nur wenn man von Spiel zum Desktop wechselt, da mein Bruder zwischendurch im SchülerVZ vorbeischaut und per ICQ chatted.

Ich habe mittlerweile den Grund für diese Fehler gefunden aber nichts womit ich diesen beheben kann.
Der Fehler wird dadurch ausgelöst das im Spiel die Auflösung 1600*1200 eingestellt ist und im Desktop die Auflösung 1024*768 und durch das wechseln der Auflösungen, dieser Fehler auftritt. Ich habs herausgefunden weil ich im Spiel die Auflösung geändert habe und dieser Fehler auftrat den ich beschrieben habe.
Das einzige was wir momentan als Problemlösung haben ist dass wir die Auflösung aufn Desktop auch auf 1600*1024 schalten sodass wenn man zwischen dem Spiel und den Desktop hin und herwechselt die Auflösung nicht verändert wird und dadurch nicht mehr dieser Fehler auftritt.

Das Problem ist halt dann nur das aufgrund unseres 19" crt Monitors alles sehr klein ist, sprich Schrift und Icons. Aber ich kann mir vorstellen das dies nicht das einzige Problem ist was in Zukunft wegen diesem Treiber auftreten wird.

Am Grakatreiber liegt es definitiv, denn beim älteren Treiber mit der Nummer 178 exestieren diese Probleme nicht. Ich habe aber auch mehrere Male die Treiber hin und herinstalliert und deswegen ist eine fehlerhafte Installation auszuschließen.
Ich hatte keine Downloadbeschleuniger beim Download des Treiber eingeschaltet und ich habe meine I-Netsecurity bei der Installation ausgeschaltet.

PS: Ich hoffe der Text ist nicht zu viel aber es ging halt nur so dir alle wiederlegten Eventuallitäten zu schildern.

Ich hoffe du hast noch mehr Tipps, danke für deine Hilfe.

polaroid schrieb:
Hab das gleiche Problem mit diesem Gammeltreiber :-/

endlich noch einer der dieses Problem hat.
Kann es sein das du auch Windows XP 64 bit hast, vll. ist es ein Problem mit den Win XP 64 bit Systemen.

Ist wenigstens mal gut das jetzt noch ein anderer dieses Problem hat, dann ist die Wahrscheinlichkeit nämlich höher das sich dieses Problem schneller löst.

Deshalb muss ich dich bitten das wenn du die Problemlösung gefunden hast sie hier herein zu schreiben.

Danke im voraus.

Edit:
deno_91 schrieb:
also ich habe keine probleme hmm habe auch den 180.48

Ich habe auch nur bei Counter Strike Source diese Probleme.
Ist glaube ich ein Problem mit der Sourceengine.

Werds mal testen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe XP 32 Bit, und sowohl im Spiel, als auch bei Windows die Auflösung 1680x1050. Alles klar, ich lasse es dich wissen :p

ich habe keine probleme bei CSS;) @b@ir es soll ja bald ein neues engine update kommen das sogenannte engine von der orange box.

1. Habe ich ihn nicht aufgemacht 2. Habe ich hier nur etwas geschrieben, weil ich auch von dem Treiberproblem betroffen bin und 3. das bist du nicht!

b@iR schrieb:
Ich spiele zur Zeit hier und da Far Cry 2 und habe den neuen Treiber von Nvidia 180.48 installiert.

Bei all meinen anderen Spielen läuft alles super und bei Counter Strike Source verschwimmt das Bild, wenn man kurz auf den Desktop wechselt oder länger zockt.

Hier mal ein Bild:

Ich dachte zuerst dass dieses Problem an den Betatreiber 180.45 liegt aber es hat sich nichts beim neuen Treiber geändert.

Ich habe auch schon mit ausgeschalteten PhysiX versucht aber es geht trotzdem nicht.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, ich habe nämlich keine Lust immer wieder den älteren Treiber 178 zu installieren wenn mein Bruder CSS zocken will.

Meine Hardware:
CPU: DualCore Intel Core 2 Duo E6750 2666 MHz oc @ 3200 MHz
operating system Windows XP 64 bit
Memory: DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 4096 MB
Graka: Asus NVIDIA GeForce 8800 GTS (320 MB) coreclock 612\\\\shaderclock 1620\\\\ memoryclock 900

PS: Nein es liegt auch nicht an meiner übertakteten Graka denn ich habe den Riva Tuner auch schon einmal abgeschaltet und das Problem besteht dann immer noch.

Danke im voraus.

Habe das gleiche Problem mit dem 180.48 und HL2-DM wenn ich alles einstelle dann kommt das bild genauso bin dann wieder raus aus dem spiel und wieder rein und dann ging es

frank-drenkow schrieb:
Habe das gleiche Problem mit dem 180.48 und HL2-DM wenn ich alles einstelle dann kommt das bild genauso bin dann wieder raus aus dem spiel und wieder rein und dann ging es

Bei mir ist das leider nicht der Fall wenn ich aus dem Spiel gehe oder beziehungsweise mein Bruder bleibt das Bild so wie oben gezeigt, das geht dann auch nicht mehr weg.

Was denn los Leute keiner von euch ne Lösung. :(

Es muss doch noch mehrere geben die das gleiche Problem haben. :heul:

also kann mich den anderen die dieses problem nicht haben nur anschließen,also ich habe auch die 180.48 drauf und habe null probleme bei CSS oder allen anderen spiele.

habe vista ultimate 32bit,hatte auch mal das zb bei Dust2 unten Katter der boden durchsichtig war.spiel beendet und neugestartet und es war weg,denke mal das die map falsch geladen wurde.Aber bei dir ist ja schon nur wenn du CSS startest also nicht bei einer map...dieses sehe ich zum ersten mal.Habe auch schon das problem gehabt das wenn ich ein WAR habe und vom spiel zum desktop wechsel das dann wenn ich wieder im spiel bin ecken oder andere oberflechen lila/schwarz karriert waren,da dann auch wieder spiel beenden und map neu starten und alles wieder ok!

An das OC denke ich wird es nicht liegen den habe selber eine Gainward 8800GT GS 512MB OC 756/1890/1070

mfg Dr.dbdrag

Zuletzt bearbeitet:
Dr.dbdrag schrieb:
also kann mich den anderen die dieses problem nicht haben nur anschließen,also ich habe auch die 180.48 drauf und habe null probleme bei CSS oder allen anderen spiele.

habe vista ultimate 32bit,hatte auch mal das zb bei Dust2 unten Katter der boden durchsichtig war.spiel beendet und neugestartet und es war weg,denke mal das die map falsch geladen wurde.Aber bei dir ist ja schon nur wenn du CSS startest also nicht bei einer map...dieses sehe ich zum ersten mal.Habe auch schon das problem gehabt das wenn ich ein WAR habe und vom spiel zum desktop wechsel das dann wenn ich wieder im spiel bin ecken oder andere oberflechen lila/schwarz karriert waren,da dann auch wieder spiel beenden und map neu starten und alles wieder ok!

An das OC denke ich wird es nicht liegen den habe selber eine Gainward 8800GT GS 512MB OC 756/1890/1070

mfg Dr.dbdrag

Ich habe leider nur eine 8800er gts mit 320 mb. :(
Ich habe ja auch schon das Problem gefunden, es liegt an den Auflösungswechsel, denn ich habe aufn Desktop die Auflösung 1024*768 und bei CSS die Auflösung 1600*1024.
Aber mein Bruder muss jetzt immer wenn er CSS spielt die Auflösung aufn Desktop auf 1600*1024 einstellen damit kein Auflösungswechsel mehr erfolgt aber wie schon gesagt ist es ziemlich scheisse mit der Auflösung 1600*1024 aufn Desktop da dann alle Icons und die Schrift zu klein sind. Und deswegen wollte ich eine Lösung für dieses Problem das das ja schon ziemlich nervig ist wenn mein Bruder nichts mehr erkennt.

Dr.dbdrag hast du vll. die Auflösung aufn Desktop genauso wie beim Spiel, wenn ja dann kann es daran liegen das du dieses Problem nicht hast.
Probier es bitte mal aus und wechsel mal im laufenden Spiel die Auflösung von CSS oder stelle die Auflösung aufn Desktop niedriger oder höher ein als im Spiel.
Wenn bei dir der Bildschirm dann immer noch nicht beim Wechsel vom Spiel auf dem Desktop verschwimmt dann scheint es vll. ein Problem der 8800 gts mit den G80 Chip sein.

Zuletzt bearbeitet:
versuch mal das neue directX zu installieren (das vom November)
vllt bingts ja was
ich hatte glaub ich auch mal so ein Problem...

Zurück
Oben