• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Tourismo 5 Proluge und Lenkrad

Mav0

Lieutenant
Hi,
Hat jemannd von euch schon mal GT5P mit dem Logitech Driving Force GT gezockt??
Also ich habe es mir gekauft und jeder der gerne Autorenne fährt kann ich dieses Lenkrad wärmsten empfehlen. Habe es mir gekauft aber erlich gesagt mit einem unguttem gefühl hatte mir schon öfters Lenkräder für PC/Konsolen gekauft und bin noch nie so begeistert von den Produkten gewesen. Aber dieses Lenkrad ist einfach Hammer hätte ich das davor gewusst das dieses Lenkrad so ist hätte ich sogar 200€ dafür bezahlt.

- Super Stabil Verarbeitet
- Lässt sich sau geil bedienen von druck und lenk punkten
- ein Force Feedback der einen aus dem Stuhl holt. Vorallem bei GT5P ab 200 fängt das Lenkrad zu wackeln, jede boden welle merkt man, und es simuliert die G-Kräfte was das beste an der sache ist.

Rene

Moin Mav0,
das Driving Force GT habe ich ebenfalls, jedoch für PC. Es läuft auch darauf und ich bin sehr froh über das Lenkrad. Also FFB is wirklich klasse gemacht und auch die Unterstützung auf dem PC is gut. Leider werden einige Tasten nicht unterstützt was ich schade finde. Hoffentlich kommt noch ein Treiber dafür raus.

ich hatte es mir für die ps3 gekauft und man kann es auch am pc nutzen was mich überrachte nur die 360 erkennt es nicht was schade ist

Bei mir fehlt die passende "Befestigung" in PS3 nähe :( ein richtiger "RaceSeat" nimmt zuviel PLatz weg...

Gibt es eine "Halterung" für Lankrad / Pedale die man vor nen Sessel stellen kann !?

Hab mal was bei Amazon.uk gefunden:
http://www.amazon.co.uk/Driving-Sta...?ie=UTF8&s=videogames&qid=1237899006&sr=1-330

Leider nirgens lieferbar...oder doch !? ;) (sowas stell ich mir vor)

41RdSWG-TJL._SS400_.jpg

41DiONukxPL._SS400_.jpg

habe von was gehört das so ähnlich sein soll aber noch nie nachgesehen hör mich mal in meinem laden um ob die was wissen

Habe das selbe "Problem" wie Deathangel. Die driving Station von Amazon is eigentlich genau das richtige, allerdings nirgends lieferbar. Und für ca. 100Pfund wäre es mir auch etwas zu teuer gewesen.

100 Pfund wäre ok gewesen...aber gibs halt nirgens, der Spass wre mir sogar mehr wert.

Ich habe heute Mittag mal den Hersteller angeschrieben, da kam zurück das man selbst die Teile nur an Onlinehändler wie Amazon etc liefert - ein direkt Vertrieb ist nicht vorgesehen :( *grml* Warum es allerdings nirgens lieferbar ist konnten die mir nun auch nicht sagen...seltsam seltsam....

Aber falls noch wer ne Alternative hat - immer her damit ^^

http://www.wheelstandpro.com/

Wheel Stand Pro, hab ich mit dem G25 im Gebrauch. Ist eine sehr coole Kombination: es ist schnell auf- und wieder abgebaut, ist sehr stabil, leicht zu transportieren und auf die jeweilige Sitzposition anpassbar.

Das Beste ist, dass ich es schnell in mein Zimmer verschwinden lassen kann, was dem WAF sehr entgegen kommt. Als Sitz nutze ich übrigens einen Farboy: lässt sich ähnlich nutzen wir ein Rennsitz (vermute ich mal), weil er sich der Körperform anpasst und quasi stufenlos einstellbar ist. Aber wenn das Lenkrad davor nicht aufgebaut ist, geht er als normales Wohnzimmer-Möbel durch (WAF freundlich)!

:D

hey das sieht doch auch gut aus :)

Wie sieht es aus mit der Stand/Rutsch-festigkeit ? Druch die 4 "runden" Standfüße müsste das Ding doch auf Teppichboden rutschen ... oder täuscht das !?

Stand for Logitech wheel = € 109 with shipment. ...Preis wäre auch OK... da sollte das Logitech GT ja drauf passen :)

Das Angebot bei http://www.wheelstandpro.com/ ist nicht schlecht, nur wie siehts aus wenn ich zb. ein G25 von Logitech und zusätzlich das originale Xbox Lenkrad von MS damit nutzen will??

Passt das dann auch oder nicht, weiss das zufällig jemand?

lesen junge. lesen.
Steht alles da.

EUROPE

- Stand for Logitech wheels * = € 109 with shipment.

- Stand for Microsoft wireless racing wheel for XBOX 360 = € 115 with shipment.

- Stand for Logitech G25 = € 125 with shipment.

Ja hab ich auch gelesen und gesehen, nur weiss ich eben nicht wenn ich mir das fürs G25 bestelle auch das Xbox Lenkrad reinpasst um das gehts mir eigentlich. ;)

Weil ich kauf nicht zwei von den Dingern. :D

also ich würde das so verstehen, dass jeweils nur die angegeben Lenkräder da reinpassen.
Sonst würde es doch da stehen, dass ins G25 Modell auch die anderen passen etc...

ich werde mir so en ding glaube ich bestellen

Für Xbox und PS3 Nutzer gibt es ein Kombigerät und in der teuersten Ausführung gibt es dabei:

"wheelstand pro für Logitech G25 mit zusätzlichem XBox-Aufsatz = € 145 inkl. Versand"

Ahhh gut zu wissen, ich denke da werd ich demnächst mal zuschlagen! :D

Weiss jemand evtl wo ich so nen Sessel wie auf dem Bild herkriege? :)

Ebay wär optimal falls jemand nen Link parat hat. ;)

setup.jpg

Such mal bei eBay nach "Massage Sessel" ... da wirst du fündig... Dort bekommst du das Stück an sich verdammt günstig -> Achte aber auf die Versandkosten da diese immer recht hoch mit 50-100€ ausfallen.

Gruß

Moin!
Ist es normal das wenn man schleudert das auto kaum mehr in die spur bekommt?

schau mal ob die die "elektronische Stabilitätskontrolle" in den Fahrhilfen aktiviert hast..... ab 550 Leistungspunkte habe ich diese immer drin da ohne das Auto ständig ausbricht.

Gruß

Zurück
Oben