• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo 5 - Photomode - Galerie

Steht auch in dem Thread und genannt hab ich es auch: Die Farbe der Rennwagen war und ist schon immer rot gewesen, was im Umkehrschluss aber nich heißt, dass Ferrari rot als Traditionsfarbe hat.
 
Ganz genau kann ich es auch nicht erklären warum der Ferrari Rot ist, aber die aktuellen F1 Wagen haben das Marlboro-Rot, wie Yuuri schon sagte, Italien hat als "Rennfarbe" Rot und gäbe es "DAS" Ferrari-Rot würden sie sich nicht das Rot von Marboro auf ihre F1 Wagen lackieren. Da hätte der Traditionalist di Montezemolo sicherlich etwas dagegen.

Edit:

Warum eigentlich Gelb Ferraris Farbe ist (aus Yuuri's Link):
[...]


zur Geschichte des Cavallino Rampante :

Enzo Ferrari war bekanntlich vor der Gründung seiner Automobilherstellung Rennfahrer für Alfa Romeo.

Unter anderem gewann er am 17.6.1923 das Rennen von Savio (nähe Ravenna)
Das Rennen war zwar nicht besonders wichtig aber Enzo Ferrari fuhr sehr stark, unter den Zuschauern war ein gewisser Graf Enrico Baracca, der sehr beeindruckt war.

Der Graf Baracca lud Enzo daraufhin auf seinen Landsitz ein.

Der Sohn der Baraccas war ein sehr efolgreicher Kampfpilot im 1. Weltkrieg (34 Abschüsse von 1915-18, er wurde mehrmals schwer verletzt und war einer der höchst dekorierten italienischen Militärangehörigen, für seine Verdienste und Leistungen).

Als er im November 1916 zum Ritter der Lüfte geschlagen wurde trug er zum Zeichen dafür ein Wappen an seinem Flugzeug, das aufsteigende Pferd, allerdings auf weissem Grund.(Reminiszenz an die Wappen der altertümlichen Ritter)

Am 19.6. 1918 wurde Baracca abgeschossen, bzw. er wurde über Österreich von einer Kugel getroffen und sein Flugzeug stürzte ab.

Aus Respekt vor seinen fliegerischen Leistungen schnitt man das Cavallino Rampante aus den Trümmern seines Flugzeugs und schickte das Wappen seinen Eltern.

Fünf Jahre später (Also nach dem Rennen von Savio) lud man Enzo Ferrari zu den Baraccas ein und die Eltern des gefallenen Francescos übergaben das Schild an Enzo.

Dieser tauschte den weißen Hintergrund gegen das Modeneser Gelb aus und verwendete es an seinen Rennwagen der Scuderia Ferrari.

Die Barracas schenkten es ihm als Glücksbriner (Enzo und Franceso hatten das gleiche Geburtsjahr ; Enzo fühlte sich hochgeehrt),

Der Grund war die enge Verbindung der Barracas zu Modena und ausserdem flog Enzos Bruder Alfredo ebenfalls in der gleichen Staffel wie Francesco Baracca.

[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut man beim Ferrari Händler in GT5 vorbei , sieht man nur rot. xD
 
Also hier oben in Norden gibt es auch einen der einen Ferrari hat, und der ist GElb ^^
KFZ-Zeichen PI-XXXXX.
Also so selten würde ich es nicht unbedingt sagen ^^

Gruß lash20
 
@lash20 : naja aber ich meinte ja nicht nen echten Händler , sondern GT5 =)
 
So ich belebe den Thread mal wieder
frankenstein-smilies-0006.gif
:
 

Anhänge

  • 24h Nürburgring.jpg
    24h Nürburgring.jpg
    402,6 KB · Aufrufe: 481
  • 24h Nürburgring_2.jpg
    24h Nürburgring_2.jpg
    365,5 KB · Aufrufe: 438
  • 24h Nürburgring_3.jpg
    24h Nürburgring_3.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 435
  • 24h Nürburgring_4.jpg
    24h Nürburgring_4.jpg
    458 KB · Aufrufe: 428
  • Laguna Seca Raceway.jpg
    Laguna Seca Raceway.jpg
    491,2 KB · Aufrufe: 440
  • Laguna Seca Raceway_1.jpg
    Laguna Seca Raceway_1.jpg
    320,4 KB · Aufrufe: 449
  • Laguna Seca Raceway_2.jpg
    Laguna Seca Raceway_2.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 425
  • Laguna Seca Raceway_3.jpg
    Laguna Seca Raceway_3.jpg
    413,9 KB · Aufrufe: 418
  • Laguna Seca Raceway_4.jpg
    Laguna Seca Raceway_4.jpg
    493,4 KB · Aufrufe: 419
  • Laguna Seca Raceway_6.jpg
    Laguna Seca Raceway_6.jpg
    440,1 KB · Aufrufe: 425
  • Tokyo R246_2.jpg
    Tokyo R246_2.jpg
    316,1 KB · Aufrufe: 428
  • Tokyo R246_3.jpg
    Tokyo R246_3.jpg
    198 KB · Aufrufe: 423
  • Tokyo R246_5.jpg
    Tokyo R246_5.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 421
  • Tokyo R246_8.jpg
    Tokyo R246_8.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 428
  • Tokyo R246_6.jpg
    Tokyo R246_6.jpg
    376,6 KB · Aufrufe: 408
Zuletzt bearbeitet:
Hatt sich trotz Neubeginn des Spiels was angesammlt :D Hier die Bilder :


- Hier ein 350Z auf dem TopGear TEstTrack:

( 2 Bilder scheinen gleich zu sein, aber eines ist mit Miniaturfilter, und zwar das 1.)

- Ist auch wieder Ferrari in GElb dabei ^^:



- Hier ein getunter S2000 in Gold-Chrome, inklusive Foto für versteckte Trophäe


- hier ein Audi TTS in Silber-Chrome bei der 4x4 Challenge (mit 432 LP):


- hier noch sonstige Bilder wo mir keine Titel mehr einfallen :D:


(hoffe es gefällt euch)

gruß lash20
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt noch mehr Fotos. =)
 
ladest du dir die alle für dein desktop? :D
 
Ich habe mal ein wenig mit Photoshop gespielt und probiert das Auto im Regen ein bisschen realistischer aussehen zu lassen, das ist dabei heraus gekommen:

Originalbild:



Mit Regen, nasser Fahrbahn, Reflexion usw.



Gleiche wie oben nur mit nasser Kameralinse:

 
das letzte Bild das hat was...
hab selber leider nur Photoimpact :( (Bundle vom alten ASUS M4a79 Board) da kann ich nicht mithalten :D

Gruß lash20
 
Ich hatte Glück, als ein Adobe-Vertreter in meiner Uni aufgetaucht ist, da habe ich mir die CS5 Suite für 180 € gekauft und vor ein paar Monaten das Update auf CS6 für nochmals 100 € gekauft. Ein mächtigeres Bildbearbeitungstool gibt es einfach nicht.
 
Sehr schöne Bilder. =)

@lash20 : Sehr gerne =) , ne Spaß beiseite , möchte den Thread natürlich oben halten =)
 
Jeder sollte etwas beitragen. =)

Gran Turismo 5 For Life ;0)
 
Hier wollte einer mehr Bilder ? :D
Dann gibt es auch mehr: :D



GRuß lash20
 
Ahh , immer herzlich Willkommen. =)

Danke.
 
mach mal versucht mit Photimpact 12 die Bilder irgendwie mit Effekten aufzuwerten, aber ist total daneben gegangen, Hat sich aufgehängt. WOhl nicht kompatibel mit Win7 :(

Gruß lash20
 
Mir war langweilig:



Rallye Impressionen smiley-face-whistle-2.gif



Ein Aston im Tunnel



90er Jahre Proleten-Tuning vom Feinsten :D

 
das mit dem ASton würde mich irgendwie an James Bond erinnern.
Keine Ahnung wieso. :D (grade das erste Bild)

Gruß lash20
 
Zurück
Oben