Das Spiel ist nun mal darauf ausgelegt Autos mit Credits zu kaufen, die man sich im Spiel verdient.
Ich muß nicht alle Autos haben. Würde auch keine Credits für Autos verschwenden, die mehre Millionen oder Zig Millionen Autos kosten. Dafür muß eine alte Oma zu lange stricken.
Online verdient man ja fast gar nichts. Das finde ich sehr deprimierend.
Bei Rennsimulationen geht es nicht um Credits. Bei GT 7 ist es ein Bestandteil. Dann sollte schon was bei rum kommen, wenn man eine halbe Stunde Rennen fährt.
Zum farmen von Credits gibt es ja nur ca. 3 Strecken, auf denen man in einer halben Stunde ordentlich was verdient. Auf allen anderen Strecken sieht es mau aus. Da sollten sie die Credits generell anheben (sinnvoll anheben), das es Sinn macht Rennen für Credits zu fahren. Und die Credits zusätzlich einigermaßen vereinheitlichen. Also das man eben nicht nur lohnende 3 Rennen immer wieder fährt.
Auf jedem Fall gehört dieses Glücksrad abgeschafft, was gar nichts mit Glück zu tun hat, sondern permanent deprimiert wird. Zu 99% zieht man den kürzeren. Das macht ja so viel Laune. Also weg damit, oder dafür sorgen, das man öfter mal auch was positives draus ziehen kann.
In GT Sport fand ich das deutlich besser u. angenehmer gelöst mit den Credits u. dem täglichen Gewinn.
Und hinzu kommt, das sämtliche Prüfungen usw., wo es um Gold, Silber, Bronze geht deutlich schwerer in GT 7 sind. Und damit kommt ein weiteres Einnahme-Problem dazu, wenn man Gold sehr oft nicht erreicht. Für Silber gibt es nicht mehr wie für Bronze. Sekt oder Selters.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie gut man ist. Ich gehöre nicht zu den schnellsten. Bei GT Sport habe ich mit zwei Ausnahmen alles auf Gold bestanden. Bei GT 7 ist das für mich unmöglich erreichbar.
Bei GT 7 habe ich einen ziemlichen Motivationsknick. Starte es kaum noch.
Da fahre ich lieber Rennsimulationen am PC.