Notiz Gratis-Dreingabe: Bei MSI gibt es John Carpenter's Toxic Commando zum Netzteil

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM und Trinoo
Jemand der ein Netzteil für über 600 € kauft (das zweitteuerste bei 1600W), weil man nur so beim Netzteil-Quartett mit den Watt gewinnen kann, bekommt ein Spiel im Wert von 40 € gratis. Die Käufer der beiden günstigeren Modelle bekommen das gleiche Spiel und kaufen sich dann noch viele weitere Spiele (oder eben was anders). Ist wohl so ein typischer Fall von "shut up and take my (some idiots) money"...

P.S. Diese Aktionen sind im Preis bereits bei Marktstart einkalkuliert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo, flo.murr, JoeDante und 3 andere
Ab 1000 Watt. Das können sie sich schenken. Sry not sry.

• Gefällt mir
Reaktionen: JoeDante und KEV24in_Janßen
Spielkey mitnehmen und NT wieder zurück schicken, easy.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aslo und KEV24in_Janßen
@oldBeat Das ist natürlich der schnellste Weg um aus einem Netzteilkauf einen Gratis-Spielabend zu machen, funktioniert aber nur solange der Händler kein 14-Tage-Rückgaberecht für geöffnete Ware ausschließt. MSI dürfte das einkalkuliert haben, solche Aktionen rechnen sich trotzdem weil die meisten das Netzteil dann doch behalten.

Besser wäre es, MSI würde endlich mal eine Überwachung der einzelnen Leitungen beim 16 PIN High_Power Anschluß einzuführen, als Geld für irgendein Popel-Spiel auszugeben.
Damit hätte der Anwender nämlich den großen Vorteil, daß seine RTX 5090 keinen Steckerbrand mehr auslöst - und danach defekt ist. Der Neukauf einer Grafikkarte kostet ein bisschen mehr als ein Spiel, dessen Key ich in 1 Jahr für 3€ in einem KeyShop kriege.

coxon schrieb:
Ab 1000 Watt. Das können sie sich schenken. Sry not sry.
Das ist schon witzig, es gibt keine guten Markennetzteile mehr unter 650W.
Daher ist so eines jetzt auch in meinem neuen Arbeits-PC mit 9700X und interner GPU. Braucht bei Vollast keine 200W brutto. ^_^

Elan1338 schrieb:
@oldBeat Das ist natürlich der schnellste Weg um aus einem Netzteilkauf einen Gratis-Spielabend zu machen, funktioniert aber nur solange der Händler kein 14-Tage-Rückgaberecht für geöffnete Ware ausschließt. MSI dürfte das einkalkuliert haben, solche Aktionen rechnen sich trotzdem weil die meisten das Netzteil dann doch behalten.
Wozu sollte man das NT auspacken? Ware kann man immer zurückgeben egal ob ausgepackt oder nicht.

oldBeat schrieb:
Spielkey mitnehmen und NT wieder zurück schicken

so blöd sind die auch nicht (normalerweise)

Aber die MSI Netzteile die ich da hatte (2x das gleiche) war grottig und fiepte. Egal welcher Lastzustand anlag.

Da hilft auch keine semi-passive Lüftersteuerung.

Netzteil stammt von CWT und hat super Auszeichnungen von Cybenetics bekommen.

A++ in Sache Lautstärke.
Wahrscheinlich wieder in einem bestimmten Frequenzband. Einfach nur traurig.

Cybenetics hätte den Unterschied machen können.

So werden einfach wieder nur Labels gegen Geld verteilt.
Beinahe schlimmer als beim TÜV.

RaptorTP schrieb:
so blöd sind die auch nicht (normalerweise)

Tja normales 14-tägiges Rückgaberecht regelt, dagegen können sie garnichts sagen.

nein, da gibt es eine Regelung.
Ich weiß nicht mehr genau. Bekommst den Key erst nach einer gewissen Zeit oderso. Irgendwas war da.

Um genau solche dreisten Aktionen zu unterbinden.

Was ich völlig verstehe.

Zeug kaufen
sich schicken lassen
Key abgreifen
Zeug zurück schicken

Ja, der Liter Super kostet über 2€.
Aber das ist schon eine Assi-Tour.

Einfach im Keyshop für die Hälfte und nicht sinnlos Zeugs rumschicken lassen, was dann B-Ware wird, weil du einen Key abstauben willst.

Irgendwann gibt es auch kein 14 Tage Rückgaberecht mehr. Weil man es eben für jeden Misst missbraucht.

Aber hey, konnte ja niemand ahnen.
Aus der Kinderstube damals: "bis einer weint"

Es muss immer Menschen geben die es übertreiben.

Zurück
Oben