Gratis Premium Versand bei Amazon - Kundenverarsche/Abofalle?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alffrommars

Gast
Hallo,

mir fällt gerade kein besserer Titel ein also dann einfach so.

Amazon wird echt langsam aufdringlich, m.M nach in richtung unlautere Mittel um Kunden in die Abofalle zu locken.

Oder kann ich nicht lesen?

Da steht eindeutig Gratis Premium Versand für diese Bestellung, genau für diese eine Besetllung, also ohne Abo. Gratis!
Gratis ist da aber garnichts weil man wenn man auf den falschen Button klickt der extremst hervorgehoben ist ein Abo für 49€ kauft.

Wo ist dann der Gratis Prem Versand für diese Bestellung? Die gibts garnicht!?

Gruss

Prime kannst doch nen Monat kostenlos testen. Und der Versand ist gratis, das stimmt. Du bezahlst für Prime, nicht den Versand.
Ernsthaft, deal with it. Natürlich will Amauon soviele Prime Abos wie möglich verkaufen. Damit musste wohl leben.

Wieso? Da steht: Mit Amazon Prime hast du Gratis Premiumversand für diese Bestellung und das kostet im Jahr 49€.
Un der Button zum klicken heißt: "Jetzt Prime-Vorteile kaufen"
Finde da nichts irreführend... ist halt ein Angebot. Genau wie das Angebot einen Gutschein in Höhe von X Euro für die Nutzung der Amazon Kreditkarte zu bekommen die auch kostet.

Da steht Jetzt für Sie:Gratis Premium Versand für diese Bestellung ...

Das ganze mittig, fett und groß! Oder was soll dieser Satz bedeuten im deutschen?

Und nein den Monat habe ich nicht mehr frei obwohl mir Amazon das auch mehrmals suggerieren wollte um ich ins Abo zu locken.

In meinen Augen ist die Überschrift allerdings irreführend und wettbewerbswidrig. Und zahlen würde ich, wenn mir das passieren würde, bestimmt nicht.

Eben weil da steht ich kann die Bestllung gratis als Prime haben ... die meisten Sendungen bei mir sind eh Prime weil Amazon "zu spät" versendet. Meist abends und damit das am nächsten Morgen dann da ist kommt ein Prime Prio Aukleber drauf obwohl ich kein Prime habe.
Die halten die Pakete seit Wochen bis auf den letzten Drücker zurück um sie dann als Prime rauszujagen :confused_alt:

Und genau unter der "reißerischen" Überschrift steht das dieser Dienst 49€ im Jahr kostet... deswegen wäre es auch zu zahlen wenn man den Button klickt "...kaufen". Und genau dadrunter ist es im Detail erklärt.

Deswegen wird immernoch suggeriert das die Bestellung gratis als Prem und ist genau das ist sie eben nicht!
Man kann es nur abwählen oder das Abo abschließen, das Versprechen in der Überschrift ist ein LÜGE.

Sorry, noch offensichtlicher kann man es gar nicht verfassen. Wer bei dem wenigen Text und der mehrmaligen Nennung einer Jahresgebühr zu blöd ist, der hat es auch nicht anders verdient.

Du kennst die damals vorhandene und abgemahnte Masche von GMX oder WEB.de nicht?

Außerdem ist Amazon auch da sehr kulant und die "Abos" werden, wenn man nett nachfragt, auch nach einem Monat noch storniert.

Bittesehr:

Die sogenannte Button-Lösung ist eine vom deutschen Gesetzgeber 2012 geschaffene Regelung zur Erhöhung der Transparenz im Onlinehandel. Verbraucher sollen genau und sicher erkennen können, wenn ein „Klick“ Geld kostet. Demnach regelt das Gesetz, welche Informationen für die Verbraucher unmittelbar vor Abgabe einer kostenpflichtigen Bestellung im Internet in welcher Form bereitgehalten werden müssen. Mit der Regelung reagiert der Gesetzgeber auf den Missbrauch durch sog. Abofallen im Internet. Die Button-Lösung trat am 1. August 2012 in Kraft und betrifft neben den gewöhnlichen Handel im Internet auch den Handel über Mobilseiten oder Apps, sowie über Plattformen wie Amazon oder eBay.

Schmerzen ...

Der Satz steht deswegen immernoch im Raum und ist irreführend und wettbewerbswidrig.Punkt.

Na wenn du das so genau weißt, dann klag doch :-) Aber halt uns auf dem Laufenden. Das wird lustig.

alffrommars schrieb:
Schmerzen ...

Der Satz steht deswegen immernoch im Raum und ist irreführend und wettbewerbswidrig.Punkt.

Jo ich würd dann mal losklagen. Weil da kam bestimmt vor Dir noch kein anderer drauf.
Der Klick kostet übrigens erstmal kein Geld, da wenn das noch nicht genutzt hast, Prime einen Monat kostenlos testen kannst.

alffrommars schrieb:
Schmerzen ...

Nein ist er nicht. Du kaufst Prime, nicht den Versand. Mit Prime ist der Versand Gratis. Punkt. Das ist weder eine Lüge noch sonst was. Der Versand ist Gratis wenn bestimmte Dinge erfüllt sind. Diese werden deutlichst benannt.

Das in jeder Sprache Sätze einzeln aus dem Kontext gerissen nicht unbedingt alle Infos sofort enthalten ist vollkommen normal. Deswegen gibt es Texte und so was wie Textzusammenhang. Und aus diesem geht hier der Kontext klar hervor. Böswilligkeit kann man hier eben nur unterstellen wenn man das unbedingt will und dabei vor allem anderen außer dem Satz die Augen verschließt.

alffrommars schrieb:
Deswegen wird immernoch suggeriert das die Bestellung gratis als Prem und ist genau das ist sie eben nicht!
Es kostet einen erst einmal nix die ersten 30 Tage. Also ist die Bestellung schon gratis.

Ansonsten ist es immer doch eine gute Idee mehr als nur die X großen Worte zu lesen. Zumal man hier nun wirklich nicht mit Flut an Kleingedrucktem überschwemmt wird.

Dann is ja gut das is alle mit solchen Praktiken schon abgefunden haben und es für gut befinden :)

M@rsupil@mi schrieb:
Es kostet einen erst einmal nix die ersten 30 Tage. Also ist die Bestellung schon gratis.

Ansonsten ist es immer doch eine gute Idee mehr als nur die X großen Worte zu lesen. Zumal man hier nun wirklich nicht mit Flut an Kleingedrucktem überschwemmt wird.

Wobei nach der LandingPage hat unser Freund das Gratis 30 Tage Angebot schon erfolgreich genutzt - Wird ja, wenn ich richtig sehe, nicht mehr angeboten.

Aber trotzdem meckern :-)

Dann is ja gut das is alle mit solchen Praktiken schon abgefunden haben und es für gut befinden

Du bist also gar nicht geschäftsfähig? Angebot und Annahme ist dir bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben