Gratis Premium Versand bei Amazon - Kundenverarsche/Abofalle?

• Ersteller Ersteller alffrommars
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch das mir Gratis Premium Versand für diese meine aktuelle Bestellung beim Bestellvorgang / Zahlungsvorgang angeboten wird^^

Aber das Gratis dann im Abo endet :)

Ende der Debatte!

Mit solchen Praktiken? Es mag für Dich nicht schön sein. Aber wenn Du das als Betrug oder was auch immer ansiehst, dann solltest Du einfach Offline einkaufen gehen.

Immer der Ruf nach Abzocke. Lies einfach was da steht, wenn Du etwas anklickst. Und ich denke, auch Du wirst genau verstanden haben, dass Du für den kostenlosen Versand ein Prime Abo haben musst. Und dieses Abo kostet eben. Warum Du aber dennoch hier ein Faß aufmachst, das wirst wohl nur Du wissen.

Kein Mensch würde Dir widersprechen, wenn Du auf einer schmierigen Abofalle herein gefallen wärst. Nur gilt das hier in dem Fall nicht ansatzweise.

Es wird Dir schlicht und einfach ein Angebot gemacht. Und eins, wo man auf den ersten Blick erkennt, was es Dich kosten würde. Nimm es war oder lasse es einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Ja der fette Satz ist vollkommen okay ... ich kann den nur nicht richtig lesen / vertsehn.
Schande über mein Haupt. Alles gut Amazon Gott!

Nochmal der Hinweis: Alle Infos in einen Satz quetschen ist nicht üblich. Dafür gibt es zusammenhängende Texte. Oder ist ein Roman auch Betrug weil du nach dem Aufmachersatz das Ende noch nicht kennst und erst das Buch kaufen musst?

Es ist ganz einfach eine reißerische Überschrift. Der TE selbst sieht dies so, ohne den Textzusammenhang verkannt zu haben. Diese somit mehr als objektive Einschätzung zu diffamieren, indem man ihm unterstellt, er würde einen Textzusammenhang nicht erkennen, wenn er 30 Zentimeter vor seinem Gesicht schwebt, spricht für alles andere als Objektivität..

Das einzig reißerische was ich hier sehe, das ist der Titel dieses Threads.

@alffrommars

Das Problem an dieser Geschichte ist nicht das wir uns mit solchen Praktiken abgefunden haben.
Viel mehr kritisierst du hier den Dienstleister der solche "Abo Fallen" am transparentesten darstellst.

Auf dem von dir gelinkten Bild ist alles 100% klar und deutlich vormuliert.

Direkt unter dem von dir bemängelten Satz mit dem Gratis Versand steht dick und fett, nicht zu übersehen das der Service nunmal 49,90/Jahr kostet.
Selbst der Button sagt doch schon "kaufen".

MWn ist der Gratisversand auch nur ein Bestandteil des Prime Services.

Von der Darstellung und Transparenz her, können sich so die meisten anderen Anbieter noch eine Scheibe abschneiden.

Also ein Apfel gratis für Sie ... 10 Äpfel kosten nur 49€ ... man hat nur die Auswahl nein danke oder bezahlen von 10 Äpfeln um dann keinen gratis zu haben da er beim bezahlen eh mit dabei ist.

Bezahlen Sie 9 Äpfel zum Preis von 10 und bekommen dafür 1 gratis :)

Was willst Du damit sagen?

Wenn Du so ein Apfelangebot auf dem örtlichen Wochenmarkt siehst, dann nimm es war oder lasse es sein. Oder mache ein Foto von der Tafel und poste es auf Facebook.

Und der Vergleich passt auch so gar nicht. Wo sind die nachfolgenden Vorteile des Prime Angebots bei Deinem Apfelvergleich?

alffrommars schrieb:

Dummer Vergleich, da der kostenlose Versand nur ein Bestandteil des Prime Abos ist. Hier gehts also nicht nur um Äpfel sondern um versch. Dienstleistungen.

Aber das scheinst Du nicht einsehen zu wollen. Wenn Du Prime kaufst, dann ist der Versand gratis. Und Streaming div. Musik, Videos Serien, etc.
Aber für den Versand bezahlst Du dann nix.

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
Also ein Apfel gratis für Sie ... 10 Äpfel kosten nur 49€ ... man hat nur die Auswahl nein danke oder bezahlen von 10 Äpfeln um dann keinen gratis zu haben da er beim bezahlen eh mit dabei ist.

Genau das steht auf ganz vielen Aktionspackungen. X% Gratis, weil die Packung mehr beinhaltet als normal aber den normalen Preis kostet. Die Gratismenge bekommst du logischerweise auch nur, wenn du die Aktionspackung kaufst. Alles Betrug richtig?

Dein Beispiel ist übrigens bewusst reißerisch gewählt. Aber wenn du 10 bezahlst, einen 11. gratis bekommst ist dann kein Betrug? Da wird auch geworben, dass ein Apfel gratis ist.

Der Apfel ist dann auch ganz einfach, wenn wir ehrlich sind, nicht gratis.

st0rax hat aber schon recht.

Thread auf Wunsch des TE geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben