• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiel: Bear and Breakfast übernachtet im Epic Games Store

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE=, K3ks und PietVanOwl
Meine Partnerin hat das Spiel vor gar nicht all zu langer Zeit durchgespielt.
Sehr nettes Spiel, leider verbuggt wie die Seuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Muesstet Ihr das nicht als Werbung fuer den Store kennzeichen, meine Freunde? :) Oder zahlen die nichts und ihr macht die Werbung, weil's ein Spiel fuer umme gibt? 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: LBB
@Uepsilon
Es gibt jede Woche einen Post zu Epics gratis spielen.
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung, sondern nur ein Hinweis, dass es was neues gibt. Ich freu mich meistens drüber und besorg mir das Game dann, auch wenn ich oft erst Wochen oder Monate später lade und spiele. Ohne den CB Hinweis hätte ich wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Spiele in der Sammlung…

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, VerdammteAxt, RobX und 21 andere
Uepsilon schrieb:
Muesstet Ihr das nicht als Werbung fuer den Store kennzeichen, meine Freunde? :) Oder zahlen die nichts und ihr macht die Werbung, weil's ein Spiel fuer umme gibt? 🤔
Mit der Logik wäre jeder Spieltest Werbung.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82, TigerNationDE, konkretor und eine weitere Person
Pa_ol schrieb:
Das ist meiner Meinung nach keine Werbung, sondern nur ein Hinweis, dass es was neues gibt.
Eigentlich ist das weder noch, sondern eher reines Klickbait um das Redakteurs-Soll zu erfüllen.
Von anderen Angeboten liest man ja meist nichts.
Wie zB. dass es bei GOG auch wieder ein Giveaway gibt.
Aber egal, ich les die Artikel eh nicht sonderh hab den Gamesschnäppchen-Thread abonniert.
Ich klick im Ticker nur manchmal gleich auf die Kommentare und schau was die Leute zu den Spielen so sagen, und ob es mich auch interessieren könnte wenn ich mal zu faul bin ein Gameplay Video anzusehen.
:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363 und Andi_bz
Mertsch schrieb:
Was ein komischer Mist, das Spiel ...

Geht es etwas detaillierter? Was hat dich gestört? Weil ich mag so Spiele grundsätzlich und hätte überlegt dafür den Epic-Store nach über einem Jahr mal wieder zu starten.

• Gefällt mir
Reaktionen: CableGuy82
acty schrieb:
Top-Manager sind Haie? In Bear and Breakfast managed der Spieler ein Gästehaus und das als Bär. Das Aufbau- und Management-Abenteuer kann bis zum 10. Oktober um 17 Uhr kostenfrei im Epic Games Store heruntergeladen werden. Einzige Voraussetzung ist ein Account für den Store.

Zur Notiz: Gratis-Spiel: Bear and Breakfast übernachtet im Epic Games Store
Ein Bericht über die Präsentation der neuen Unreal Engine 5.5 wäre hier einiges interessanter

milliardo schrieb:
Geht es etwas detaillierter? Was hat dich gestört? Weil ich mag so Spiele grundsätzlich und hätte überlegt dafür den Epic-Store nach über einem Jahr mal wieder zu starten.
Tiere die Anfangen Hotels für Menschen zu bauen widerstrebt mir schon auf moralischer Ebene aber gut, da will ich mal drüber hinweg sehen.
Vom Spiel her ist die Steuerung einfach Mist. Ich dachte erst das liegt am Controller, aber mit Maus und Tastatur wurde es noch schlimmer.
Man sammelt irgendwo rumliegendes Zeugs ein, aber das fühlt sich total unnatürlich an. Wenn ich mir ein Let's Play von "Don't Starve" ansehe bekomme ich total Lust auch selbst das zu machen. Hier war das mehr so WTF.
Die Story soll irgendwie lustig sein, aber die Erdzählweise zeckt bei mir 0. Einfach nur Text, den man durch-scrollt.
Der Wechsel von Szenen und Interaktionen ist einfach langsam und für so ein Spiel mit erstaunlich vielen Lade-Bildschirmen.

Naja, im Fazit gibt es für jeden Aspekt ein besseres Spiel als das hier. Aber ist jetzt auch nicht das schlimmste Spiel ever :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: milliardo
Ich habs mal angezockt - ansich ne nette Idee, aber zäh wie Kaugummi. Viel Leerlauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mertsch
Mal für die Bibliothek mitgenommen, wie so fast jedes Game als "Freebie" da 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
scootiewolff22 schrieb:
Wäre es nicht Epic würde man hier nicht rumdiskutieren ob es Werbung wäre oder nicht
Wenn bei Steam was free is jammert halt auch niemand. Oder GoG. Find das auch immer beschämend wenn wer rumjammert weil was umsonst is. Als wenn man sie zwingen würde es zu nehmen, geschweige denn dann dort noch was zu kaufen.
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
Mit der Logik wäre jeder Spieltest Werbung.
Bei vielen stimmt das sogar, weil irgendwie beeinflusst oder gekauft :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
PILE OF SHAME! PILE OF SHAME! PILE OF SHAME!

Natürlich geholt^^

news über solche noname spiele machen für mich kein sinn... lieber wenn ein teureres und beliebtes spiel kostenlos verfügbar ist.

Bei Prime Gaming gibt es auch einige kostenlose Spiele für Prime Abonnenten und es folgen auch noch einige recht gute im Oktober.

Uepsilon schrieb:
Wenn das Werbung ist, naja, da wird ein Spiel verschenkt, ansonsten nichts angepriesen.
Dann kannst du auch die Vorstellung neuer Hardware schon als Werbung ansehen.

Zurück
Oben