• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiel: In Botanicula wuseln die Baumwesen bei Epic

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon, netzgestaltung, PietVanOwl und 4 andere
Ein unglaublich tolle Spiel! Kann ich nur empfehlen!

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, flo.murr, Mracpad und 7 andere
Eines der wenigen Spiele, die ich physisch erworben habe und bei mir im Regal verweilen. Tolles Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, slow_snail und E1M1:Hangar
liebevoll gezeichnet, aber es sieht auch etwas langweilig aus ^^
bin eher unentschlossen

• Gefällt mir
Reaktionen: polloze und E1M1:Hangar
@acty Vielleicht ergänzt du noch, dass es Botanicula aktuell nicht nur im Epic Games Store, sondern auch im Epic Games Mobile Store für iOS und Android gibt. Dort muss es allem Anschein nach auch separat zum Account hinzugefügt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, 9t3ndo, EMkaEL und 2 andere
Etwas Off-Topic, aber was hat das denn mit den Spielen bei "Demnächst" auf sich? Da steht immer dass das die Spiele von nächster Woche sind, aber das sind dann jedes Mal andere Spiele als da angegeben.

Definitiv eine Empfehlung! Hab das vor Jahren schon auf dem iPad gespielt, wahnsinnig toller Artstyle und liebevoll gemacht, eine Empfehlung wert!

• Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Nero Redgrave
gartenriese schrieb:
Etwas Off-Topic, aber was hat das denn mit den Spielen bei "Demnächst" auf sich? Da steht immer dass das die Spiele von nächster Woche sind, aber das sind dann jedes Mal andere Spiele als da angegeben.
Doch.
Das sollten eigentlich die Titel sein, die es dann in der Folgewoche gibt.
In der Regel paßt es auch, aber manchmal komnmt denen auch mal was dazwischen. Gerüchteweise sind die Entwickler nicht immer mit den Almosen zufrieden, die sie dafür bekommen, und entsprechend springt halt auch mal ein Entwickler wieder ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
@espiritup Ich gucke jeden Donnerstag rein und ich könnte schwören, dass das neue Gratisspiel nie das ist was in der Vorwoche angekündigt wurde. Vielleicht muss ich mal Screenshots machen.

@gartenriese

Mach mal!
Botanicula war m.W. jetzt das erste Gift seit Längerem, das nicht angekündigt war. Davor hatten wir mehre Wochen mit "Überraschungs"- Spielen die erst zum Verschenktag vorgestellt wurden. Vielleicht kommt es dir daher so vor, als sei jeder Donnerstag ein Tag der Überraschung, weil das die letzten Wochen auch so war?

Holt es euch noch schnell bis 16:59 Uhr, es ist wirklich etwas besonderes gewesen. Hier noch der CB-Test:
https://www.computerbase.de/artikel/gaming/botanicula-test.1755/

Hier der Soundtrack:

Zuletzt bearbeitet:
Es stimmt tatsächlich in etwa 90 % der Fälle.
gartenriese schrieb:
Also mal sehen ob morgen tatsächlich Chuchel kommt ^^
Und da ist es.

Heen schrieb:
Hier noch der CB-Test
Bei aller Liebe, das ist nun wirklich alles mögliche, aber kein Test ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
Korrigiert. Dumm von mir, sorry.

Wobei das auch kein richtiger Test ist, zugegeben.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Zurück
Oben