Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratis-Spiele: Epic Games verschenkt Metroidvania-Ableger Islets
Weil der "oh ist Gratis" Sammel-Drang vorhanden war anfangs.
Aber die wirklich guten Spiele habe ich sowieso schon auf Steam/GOG, die anderen waren nur "naja, vielleicht irgendwann mal".
Da ist mir die Abneigung gegen den Launcher eigentlich höher gewichtet wie eine Liste an Spielen die ich nie gekauft hätte und wahrscheinlich eh nie installieren werde.
Bisher sind keine Spiele dabei, die ich unbedingt haben wollte.
Zur Zeit zock ich Zelda TOTK auf der Switch. Von Doom Etermal muss ich noch die DLCs durchspielen. Auf Steam spiel ich derzeit Stumble Guys. Und Cyberpunk, Baldurs Gate 3 (und 2), Civ 6, X-Com, Soma und Tomb Raider hab ich auch noch in der Warteschlange.
Warum soll ich also 30GB Speicherplatz (soviel hat Lutris beim Epic Launcher installiert) verschwenden, wenn ich es sowieso nicht nutz?
Zum Abgreifen der Spiele reicht auch der Webbrowser. Dabei ist der Sammeldrang eher eine Pausenbeschäftigung.
Sicher, dass du dich da nicht vertan hast? Das wäre ja heftig. Hier benötigt der Launcher in der Sandbox nach Installation ungefähr 1,2GB. Die gesamte Sandbox (Bottle) auf der bisher nur Epic Launcher installiert ist braucht gerade mal 3GB.
Da ist mir die Abneigung gegen den Launcher eigentlich höher gewichtet wie eine Liste an Spielen die ich nie gekauft hätte und wahrscheinlich eh nie installieren werde.
Vielleicht hat er die Unreal Engine gleich mitinstalliert.
Der Launcher selbst ist niemals 30 GB groß.
Laut Google sind minimum requirements 1,5 GB Festplattenspeicher.
Durchaus. Deinem Screenshot zufolge nutzt du Windows.
Lutris ist für Linux eine Art Schweizer Taschenmesser. Das kann den Steam Launcher, den Epic Launcher und noch diverse andere Launcher einbinden. Und bei Epic waren dann eben 30 GB belegt. Keine Ahnung, was da für Abhängigkeiten alles gezogen und installiert wurden.
Ich hatte es nur mal im Zusammenhang mit Guardians of the Galaxy getestet. Das war mein erstes Epic-Gratisspiel.
Ne, ich nutze Linux. Ich weiß was Lutris ist, ich nutze jedoch Bottles, unterstützt all diese Launcher auch einfach per Klick. Die Ordnerstruktur sieht nur nach Windows aus, ist eben im Grunde eine Wineprefix, erstellt also dementsprechende Ordner, dürfte aber bei Lutris auch nicht anders sein. Die kochen doch alle mit Wine, Proton usw..