• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Epic verschenkt Redout 2 und Idle Champions of the Forgotten Realms

Redout ist ein fantastischer Wipeout Clone. Die Musik mit dem schnellen Gameplay macht mega Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, mcdexter, Melvorx und 3 andere
Wenn es um einen WipeOut Klon der alten Schule geht, ist da BallisticNG in meinen Augen wesentlich besser
https://store.steampowered.com/app/473770/BallisticNG/
Hat auch einen Streckeneditor dabei.

Redout 1 konnte ich noch mit der VR Brille spielen. Bin da beim zweiten Teil etwas enttäuscht, da dort gar keine VR Unterstützung mehr existiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, FatalFury und Numrollen
Rockhound schrieb:
Redout ist ein fantastischer Wipeout Clone. Die Musik mit dem schnellen Gameplay macht mega Spaß.
In der Tat. Wobei, bei genauerem Hinsehen ist es eigentlich kein Wipeout clone Imho.. aber schon ähnlich halt.

Der Vorgänger war mal irgendwann bei meiner alten MSI 1050 Ti dabei.. die Karte vermisse ich nicht. (Langsam/spulenfiepen)

Sehr wohl aber ein Karten -Editor bzw Track Editor fürs Spiel,
Ein Grund warum ich den Nachfolger nie kaufen wollte...

Gratis nehm ich es aber gerne. Auch, weil ich generell gern XeSS Titel sammle.

Ps:

22 Racing ...

Sieht auf den ersten Blick auch ein bisserl ähnlich aus, soll aber ein RTS (?) Strategie racing Genre mix oder so ähnlich sein..
Dort gäbe es einen Track Editor...

Kennt das wer?

Zuletzt bearbeitet:
ChilliConCarne schrieb:
Wenn es um einen WipeOut Klon der alten Schule geht, ist da BallisticNG in meinen Augen wesentlich besser
https://store.steampowered.com/app/473770/BallisticNG/
Hat auch einen Streckeneditor dabei.

Redout 1 konnte ich noch mit der VR Brille spielen. Bin da beim zweiten Teil etwas enttäuscht, da dort gar keine VR Unterstützung mehr existiert.
Gibt es nicht UEVR, eine Mod, mit der sich praktisch alle Unreal Engine (4) Games in VR spielen lassen? Youtube hat Videos von Redout 2 in UEVR.

Zuletzt bearbeitet:
Pacer geht auch in die Richtung

• Gefällt mir
Reaktionen: FatalFury und JDK91
Lord B. schrieb:
Redout 1 hatte geflimmert (...)
Wie genau kann man sich das vorstellen? Finde dazu nichts bei gängigen Suchmaschinen. Sicher, dass es am Spiel und nicht an deinem System lag?

Ich fand Redout 1 one DLC ganz nice und hab dann leider auch mal DLCs mitgenommen und dort ging die Strecken-Qualität leider bergab... Redout 2 hatte ich mir auch erst mal angeschaut aber den Reviews nach soll es wohl eher Redout DLC Qualität haben und daher hab ich es dann auch liegen lassen.

Für lau kann man es sich sicher aber mal anschauen, wobei ich bei dem wohl stark schwankenden Schwierigkeitsgrad der "Kampagne" nicht sicher bin, wie lange ich es persönlich dann wohl spielen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cefairon
FrAGgi schrieb:
Wie genau kann man sich das vorstellen? Finde dazu nichts bei gängigen Suchmaschinen. Sicher, dass es am Spiel und nicht an deinem System lag?
Ziemlich Sicher das es nicht am System liegt, zumindest nicht an der Leistung, es sei denn, das Spiel hat generelle Probleme mit AMD Komponenten (System 5950x / 6800XT, 32GB RAM )
Hab mal eben Quick & Dirty via Adrenalin eine Runde aufgenommen, man beachte vor allem alles im Hintergrund :) aber teilweise auch die Strecke.

Auf anderen Strecken ist das ganze ähnlich mies.

Edit, hab jetzt mal mit verschiedenen Einstellungen getestet und scheinbar liegt es an den Schatten, sobald diese auf "episch" gesetzt sind, flimmert alles wie Wild, sobald ich auf "hoch" runter gehe ist nichts mehr davon zu sehen.

Vielleicht ist die epische Einstellung tatsächlich irgendein Nvidia Feature, welches auf AMD Karten Probleme macht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes
Zurück
Oben