• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratis-Spiele: Rätselspiel Islands of Insight kostenlos bei Steam

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.457
  • Gefällt mir
Reaktionen: MiniM3, Hipplch, Tanzmusikus und 5 andere
Im gleichen Atemzug rügten Spieler den somit erzwungenen Mehrspielermodus, der ohne wirklichen Nutzen überflüssig sei und zudem ein Onlinezwang mit sich bringe.

laut ankündigung gibt es bald einen offline-modus:
With our Offline Mode, you no longer need to be tethered to an internet connection. You can experience Islands of Insight without worrying about unreliable connection and delays.
https://store.steampowered.com/news/app/2071500/view/4201376568911888304
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und acty
Weiß man, warum das Spiel jetzt kostenlos angeboten wird? Das ist ja schon sehr ungewöhnlich für so ein neues Spiel.
 
Und in den Bewertungen wird darauf hingewiesen das sie Telemetrie und Daten verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, jabberwalky, LuxSkywalker und 7 andere
Ist das dauerhaft oder zeitlich begrenzt spielbar?
 
Conqi schrieb:
Weiß man, warum das Spiel jetzt kostenlos angeboten wird? Das ist ja schon sehr ungewöhnlich für so ein neues Spiel.
Erstmal wohl als Promo, um den Offlinemodus bekannter zu machen. Der Onlinezwang scheint ja einige abgeschreckt zu haben. Eventuell haben sie auch noch Erweiterungen und DLCs in Vorbereitung, für die sie auf eine breitere Zielgruppe hoffen.
autopilot schrieb:
Ist das dauerhaft oder zeitlich begrenzt spielbar?
Das Verschenken ist nicht dauerhaft. Geht nur noch heute.
Danach scheint es aber dauerhaft dir zu gehören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und autopilot
Da musste man ein bisschen suchen, aber so steht es in den Patch-Notes bei Steam:

One last thing. The base game is available for FREE (to keep forever!) for 24 hours – so until tomorrow, June 27 at 1pm ET. This is your sign to join other Seekers and get your puzzle-solving on.

Habs gestern auf dem SteamDeck probiert, da ging es nicht auf Anhieb. Lt. ProtonDB sollte es aber zumindest auf normalen Linux-Rechnern laufen... Scheint also nur eine Einstellungssache zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Danke für die Notiz, gleich mal dem Account hinzugefügt. (Super, dass das in der Steam-App am Smartfon geht!)

Am Abend dann mal installieren und am SteamDeck ausprobieren.
 
@acty Bei aller Liebe, aber der Punkt mit der Datensammelwut sollte schon wenigstens in einer Randnotiz im Bericht auftauchen: https://www.bhvr.com/privacy-policy/ :)

Danke an Kaje, sofern Du auch hier anwesend bist. Fühl dich gebauchbussifurzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuxSkywalker, Muntermacher, Nuke8472 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Trimipramin
@Krik bis zum Hauptmenü komme ich auch.

Wenn ich dann ein neues Spiel starten will, wird er Monitor schwarz und nichts geht mehr. Danach muss ich das SteamDeck neu starten.

Getestet mit nativen Einstellungen und mit Proton 9.7
 
Sehr gut. Hatte es schon länger auf der Wunschliste. Man muss eben nur Geduld haben. Werde es aber erst spielen wenn der Offlinemodus draußen ist. Bei so einem Spiel hab ich wirklich keinen Bock dass mir andere Spieler da irgendwie auf den Sack gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
@BlackhandTV
Wollt es eben auch abgreifen, scheinbar war ich da wohl zu spät dran. Schade sieht interessant aus das Spiel und bei "umsonst" schlägt mein schwabenherz besonders schnell. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheHille
Zurück
Oben