Gratis Spiele von AMD verkaufen?

Hallo zusammen, bei meiner Anfrage geht es nicht um Grafikkarten, sondern Hardware-Spiele-Bundles im Allgemeinen. Ich denke jedoch, dass der Prozess derselbe sein sollte. Aktuell gibt es von MSI Spiele-Bundle für Mainboards und von AMD für CPUs. Können die einlösbaren Spiele weiterverkauft werden oder wurden die Prüfmechanismen in den letzten Monaten verschärft? Ich hatte bislang noch nie ein Hardware-Spiele-Bundle und habe daher keine Erfahrung. Danke im Voraus.

Der Käufer benötigt idR. kompatible Hardwase aus dieser Aktion oder man muss sich mit seinen Anmeldedaten bei AMD registrieren und den Key später zu ihm weiterleiten. Der gegenüber muss da schon ein wenig vertrauen mitbringen. Andere Möglichkeit ist es, dass man den Käufer z.B. per Teamviewer auf den eigenen Rechner lässt und er sich dann bei AMD registriert.

• Gefällt mir
Reaktionen: autoexe
sethdiabolos schrieb:
Der Käufer benötigt idR. kompatible Hardwase aus dieser Aktion oder man muss sich mit seinen Anmeldedaten bei AMD registrieren und den Key später zu ihm weiterleiten. Der gegenüber muss da schon ein wenig vertrauen mitbringen. Andere Möglichkeit ist es, dass man den Käufer z.B. per Teamviewer auf den eigenen Rechner lässt und er sich dann bei AMD registriert.

Bist du dir da Sicher? Hier im Forum wurden in letzter Zeit so einige Keys u. a. von Godfall angeboten, weil der Key für Epic Gamess Store gedacht ist. WoW Addon wird bestimmt auch nur ein Key sein. Ich bin auch am überlegen mir eine 5700xt zu holen. Abzüglich der Keys landet man bei der Nitro+ in etwa bei 340€.

Bei AMD musst Du für die Aktion ein Verification-Tool installieren, was die Hardware prüft. Ohne kompatible Hardware bekommst Du dann nur eine Fehlermeldung. Und im Anschluss muss man sich in seinem Account von Steam einwählen. Wie es bei Epic läuft weiß ich aber nicht, kann sein, dass man da noch einen Keycode ausgegeben bekommt.

Kaufe sehr viel Hardware da ich auch für Freunde, Familie und Bekanntenkreis passende Systeme zusammenstelle. Habe daher regelmäßig einige dieser Codes. Die Spiele aber bisher immer über Freunde und Discord Community weitergegeben, indem die Codes auf meinem AMD Account aktiviert wurden und ich mich über entsprechenden Link bei AMD in die Steam etc. Accounts der Nutzer eingeloggt habe. Scheine wohl doch ein recht vertrauenswürdiger Dude zu sein dass die mir alle ihre Login Daten überlassen haben 🙈 ... Spiele aktiviert und wieder ausgeloggt. Keine Probleme bisher.

Ich habe auch Godfall und Wow: Shadowlands bekommen. Mal sehen, wie ich die verkaufen kann. Blöde Auswahl für meine Spielgewohnheiten. 😞

Zurück
Oben