Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizGratisspiel: Ubisoft verschenkt die Anno 1404 History Edition
Anlässlich des 35. Geburtstages des Unternehmens, welches 1986 in Frankreich gegründet wurde, verschenkt Ubisoft das Echtzeit-Strategiespiel Anno 1404 in der History Edition aus der im Juli 2020 erschienenen Anno History Collection (Test). Noch bis zum 14. Dezember lässt sich der aufpolierte Klassiker kostenlos abgreifen.
Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen... ist das jetzt ein Anno1404, welches leicht aufgehübschte Grafiken haben sollte, aber nun exakt so aussieht wie das Original und auch in etwa so schnell / langsam läuft?
Ich versuche gerade für mich nur verstehen, was die Argumentation für einen Käufer sein könnte, dieses Spiel NOCHMAL zu kaufen, wenn sich grundlegend nichts geändert hat 🤷♂️
Mit allen Erweiterungen beste Collection! Ich hatte mal für 75% Rabatt zugegriffen und bereue es nicht.
Tolles Aktion kurz vor Weihnachten von Ubisoft!
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass diese Version keine Probleme mehr bei großen Lategame-Siedlungen bekommt? Das Original schmierte ab einer gewissen Größe wieder und wieder ab, ohne dass man wirklich was dagegen tun konnte…
Mir fallen, neben den "üblichen" Problemen in der Branche (Sexuelle Übergriffe auf Frauen etc.) ein paar Punkte ein:
Neuere Spiele werden in einem immer schlechteren Zustand auf den Markt geworfen
Kaum Content für neue Spiele
Aggressive Monetarisierung durch Loot boxen etc.
Schnelle Einstellung von Content support
Miserable Patchbereitschaft bis hin zur bewussten Zerstörung der Spielbalance zwecks Monetarisierung
Änderung der AGB dahingehend, dass der Fehler zu 99% beim Nutzer liegt
=> Ja, auch wenn der Ubisoft Server crasht ist die Schuld erstmal beim Nutzer
Generell, The Division 1+2, The Crew 1+2, Tom Clancys Ghost Recon: Wildlands und jetzt aktuell Riders Republic sind Spiele, die man bestenfalls als "laufen" bezeichnen kann, mit einer Vielzahl an Bugs und teilweise bewusst gepatchten Problemen. Divison 1+2 sowie Wildlands sind so mit das krasseste an Monetarisierung, dass ich bisher erleben durfte, Riders Republic ist aktuell eine Katastrophe.
Aber auch Spiele wie Far Cry sind qualitativ stark abgesackt und hier oft nur mehr eine nette Hülle für einen Ingameshop.
Ja, das sind auch Probleme, die man bei anderen Publishern findet. EA und Activision stehen dem in nicht nach.
Ja sag' du mir, ist das Kommentieren mittlerweile vor dem Lesen schon Standard? 🤪 😂
Steht doch am Ende des Artikels:
Anno 1404 in der History Edition kann heute ab 16 Uhr bis einschließlich zum 14. Dezember um 15 Uhr mitteleuropäischer Zeit kostenlos über Ubisoft erworben werden.
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass diese Version keine Probleme mehr bei großen Lategame-Siedlungen bekommt? Das Original schmierte ab einer gewissen Größe wieder und wieder ab, ohne dass man wirklich was dagegen tun konnte…