• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Gratisspiel: Ubisoft verschenkt die Anno 1404 History Edition

Danke für den Hinweis. Anno 1404 habe ich zwar schon aber die History Edition noch nicht. Gleich mal 16 Uhr abgreifen wenn es freigeschalten ist. :) MFG Piet

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa, Melvorx und Recharging
Makso schrieb:
Warum sind die Kundenfeindlich? Hab ich was verpasst
Das habe ich mich auch gefragt.
Die haben einen Super Kundenservice (da sollten sich andere echt mal ein paar Scheiben abschneiden).
Das einzige was mir damals (ist schon eine zeitlang her echt geärgert hat, war die Aussage des CEO von Ubisoft, das alle Spieler Raubkopierer sind (jedenfalls ein sehr großer Teil))

Demnach würde die Piraterierate bei handelsüblichen Computerspielen zwischen 93 und 95 Prozent liegen
Der gute Mann hat damals halt vergessen, dass Multiplayerspiele selten mit nem Crack gehen.
Viele Spiele gibt es als F2P und trotzdem zahle ich für einiges (Premium, Fahrzeuge, Rüstungen usw...) und mache das auch sehr gerne. Ich persönlich spiele kein einziges Spiel welches ein Abomodell hat ohne Abo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
Für das beste Anno in der History Edition sag ich Danke Ubisoft. (jetzt besitze ich es 3x lol)

• Gefällt mir
Reaktionen: Banjo, aklaa, Recharging und eine weitere Person
Damien White schrieb:
Mir fallen, neben den "üblichen" Problemen in der Branche (Sexuelle Übergriffe auf Frauen etc.) ein paar Punkte ein:
Makso schrieb:
Danke, das reicht schon
Meiner Meinung nach hat die Branche kein solches Problem, was nicht auch in anderen Branchen oder selbst im religiösen Umfeld zu finden ist. Daher würde ich das eher als grundsätzliches Problem bezeichnen.

Ich kann zumindest von meinen 25+ Jahren als Spieleentwickler behauten nicht einmal von so einem Fall direkt gehört zu haben. Die weiblichen Kollegen wurden wie die männlichen gleich behandelt und wenn dann gab es eine Tendenz zur Bevorzugung.

Zuletzt bearbeitet: (neutralere formulierung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, W4RO_DE und Dirty_Harry
Schön zu sehen das es wieder mal ein gutes Spiel zum Abstauben gibt.
Asbald ist meine gratis Sammlung größer wie die Sammlung meiner bezahlten Spiele ...

Wer hätte (damals anno 2xxx :p) gedacht das man soviel gute Spiele hinterher geworfen bekommt :D.

Zuletzt bearbeitet: (ein Buchstabe zuviel)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Its.EGS und Recharging
ReignInBlo0d schrieb:
Gehe ich dann richtig in der Annahme, dass diese Version keine Probleme mehr bei großen Lategame-Siedlungen bekommt? Das Original schmierte ab einer gewissen Größe wieder und wieder ab, ohne dass man wirklich was dagegen tun konnte…
Habe damit bis zu 150k Einwohnern hochgebaut (und wird beizeiten wohl auch fortgesetzt) und diese HE-Version ist deutlich performanter. Nicht nur ein bisschen, sondern die lief auch bei dieser Weltengröße noch besser wie die Ur-Version zu Spielbeginn.

Speicherfehler ist damit hinfällig, auch stundenlange Sessions auf hohen Einstellungen waren möglich, ohne diese dusselige Aufforderung zu Gesicht zu bekommen, nun bitte zu speichern, weil gleich das Spiel absemmelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, ReignInBlo0d und Recharging
Makso schrieb:
Warum sind die Kundenfeindlich? Hab ich was verpasst

Da hat @Damien White ja schon die Punkte aufgezählt. Dazu kommen eben so Aussagen vom CEO dazu, dass alle PC-Spieler (93-95%) Raubkopierer sind. Fakt ist Ubisoft ist wie EA einfach ein Saftladen die keine guten Spiele mehr bringen wollen.

Vielen Dank für den Hinweis. Ich spiele Anno seit 1999 durchgehend. 1404 habe ich allerdings noch nicht in der Sammlung (gehabt).

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und Recharging
Was mir beim "Hole es dir" nich so ganz klar ist: reicht das um das Ding zu haben oder muss ich mir jetzt den Ubisoft-Quatsch installieren um es zu sichern? Zum eventuellen Spielen irgendwann klar - aber ich meine jetzt zum abgreifen?

Edit: muss in Ubisoft Connect gemacht werden :rolleyes:
Aber ist dank Lutris ja zum Glück schnell installiert :freak:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Bestes Anno aller Zeiten.
Vor allem im Multiplayer eine Wucht.
Ein Wochenende, ein Kasten Bier neben den Schreibtisch und auf geht's. 😉

Der eine baut die Brot und Bier Produktion auf, der andere kümmert sich um Gewürze usw.
Funktionoert prima.
Bei nachfolgenden Titeln war das schon schwerer.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Kaulin, NMA und eine weitere Person
1404 ist mit dem SMB MOD auf der IAAM Seite immer noch mein Liebling.
Ergänzung ()

Termy schrieb:
Ubisoft-Quatsch installieren um es zu sichern
Ist die Frage ernst gemeint :)

Nachtrag..... Also sorry aber Uplay verschenkt doch kein Spiel und du kannst das dann ohne Launcher starten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin, Banjo, easty und 2 andere
Trotzdem eine gute Aktion, im Vergleich zu Chip.de wo angeblich 40.000 Keys verschenkt werden ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Recharging
|SoulReaver| schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint
War sie, ja - die Meldung auf der Webseite lautete was in Richtung "Spiel ist aktiv auf deinem Account" - was aber scheinbar ja nicht der Fall war. Das Verhalten wundert mich bei Ubi aber nicht im geringsten :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Kaulin
Haben die noch alle Latten am Zaun?
Ich wollte mir das gerade mal anschauen.
Obwohl ich third Party Cookies wegblocke setzen die 42 Stück und 29 Tracker sind geblockt.
Je nachdem wer, wie trackt kann so ein kostenloses Spiel am Ende noch teuer werden.
Die können mich mal.
Die ganze Collection gibts ja eh für 20€.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und Termy
Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe.
Das alte original hatte ich sogar als Collectors Edition und stark gesuchtet.

Kampagne war gut. Das freispielen der versteckten eastereggs war ein Spaß.

Und später Monate im Multiplayer mit Freunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Recharging und NMA
Ich habe es vor zwei Monaten zusammen mit den anderen Teilen für 10€ geholt. Richtig gutes Spiel und in der HE auch besser zu spielen.
Mit der Ur-Version hatte ich das kuriose Problem, bei jeder Neuinstallation einen neuen Spieler anlegen zu müssen, weil das Spiel meinen Ubi-Account Namen nicht wollte. Lag laut Kundenservice wohl daran, dass ich nen alten Key, den ich vor der Connect Plattform erworben hatte, verwendet habe. Den Kundenservice fand ich aber sehr hilfreich in der Angelegenheit!

• Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE
Boimler schrieb:
Mit der Ur-Version hatte ich das kuriose Problem, bei jeder Neuinstallation einen neuen Spieler anlegen zu müssen
Weil du dein Profiel nicht extern abgespeichert hast ;=) Musste man nach dem Neuinstall beim richtigen Pfad wieder einfügen.

Bible Black schrieb:
Ubisoft hm... ach Moment, da müsste ich ja wieder einen Launcher installieren, nee nee lass ma'.
Wenn dich das schon abschreckt, wird es in Zukunft wohl noch dünner mit Geschenken werden.
Als Gegengeschenk erwartet man lediglich deine Daten, um dir dann permanent gute Angebote von sich und seinen Partnern machen zu können.:)

Danke für die Erinnerung. Hätte ich sonst vermutlich verpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: W4RO_DE und Recharging
Zurück
Oben