Der Kabelbinder schrieb:
Wo liegt denn das Problem?
zb. bei dem Irreführenden Marketing.
Es gibt zb. auch sicher gute CPU kühler ohne Heatpipes aber wen der Hersteller Plastik Rohre außen dran klebt. und ihn zu den anderen Heatpipes Kühlern stellt sollte das suspekt wirken.
Wen so was schon Professionell im Namen hat da weiß man das es gut ist... wie bei "Delikatess Salami"
Ich meine Wörter haben ja eine Bedeutung zb. Professionell:
Adjektiv pro·fes·si·o·nell
- 1a.
(eine Tätigkeit) als Beruf ausübend
"ein professioneller Sportler"
- 1b.
als Beruf betrieben
"professioneller Sport"
Ich kenne keine Professionellen Studios die diese 40€ Mikrofon als ihr tägliches Arbeitsgerät benutzen.
Kennt jemand "Professionell" content creator die dieses alltäglich benutzen?
wen ja ist das eine gute Möglichkeit sich ein ungeschönten Eindruck zu machen.
EDIT3: hier ist ein YouTuber der das benutzt
(Er hatte unter einem Review kommentiert er würde das benutzen für sein YouTube chnnel)
Ich Wette das ding wird nicht in einem Werk von Marantz mit von Marantz entwickelten teilen gefertigt
sondern es kommt von einem Großen zulieferer und wird entsprechend Lizenziert.
Was ja nicht schlimm ist das machen viele aber der Marantz Name kostet dich dan halt deutlich mehr wie wen da Newwer oder eben t.bone drauf steht.
Dementsprechend beliebt halt weniger Geld übrig um noch ein ein ordentliches Mikrofon zu kochen
Der Kabelbinder schrieb:
In dem Preissegment kochen alle mit Wasser. You geht what you pay for.
Das kann man halt so ich sagen sagen Ich habe das C1 und das SC400
Die Pries klasse ist die gleiche aber sowohl Verarbeitung wie auch Leistung sind Welten voneinander entfernt.
Edit: Das es beim Discounter Produkte unter der Eigenmarke deutlich günstiger gibt die das gleiche sind wie die "Marken" Ware ist doch mittlerweile kein Geheimnis mehr?
Dementsprechend ist die Annahme der konstanten Preis Leistung (You geht what you pay for) doch etwas Veraltet?
Man könnte also auch sagen bei "no name" /Eigenmarken Produkten
kann man teilweise deutlich bessere preis Leistung bekommen?
Kann es den dan nicht auch sein das man zum gleichen preis mehr lsitung bekommt?
Prinzipiell kann man auch gute (back)Elektret Mikrofone bauen. das das C1 ist aber definitiv keins
Und das Marantz Ding sieht halt aus wie bei whish bestellt...
EDIT4:
hier hat man den direkten Vergleich zum SC400
Ich finde das Marantz hat sehr Harsche verzerrte höhne bei "S" lauten
es klingt blechern und "klein" eben nicht "voll"
Selbst das <18€ Neewer klingt da für mich besser.