• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Green Pepper und Co.

Watchman

Lt. Commander
Hallo Leute,

Ich würde gerne wissen ,was der Sinn von Green Pepper Bzw. classics ist
Ein Beispiel : Spiel kostet normalerweise 20,00 Euro
Green Pepper Cersion kostet 10 Euro - was ist der Unterschied ,ausser das es keinen Anléitung gibt?

Mfg ,watchman

Soweit ich weiß ist das der einzige Unterschied. Also das Handbuch ist nur auf der CD selbst drauf und es liegt kein Papierhandbuch bei.

Die Verpackung ist anders.
Wenn du auf die Originalverpackung verzichten kannst,
es ist nichts am Spiel unterschiedlich.

Das Medium selber ist normalerweise genau das gleiche wie auch in der "Normalen" Box. Unterschiede sind: Keine Verpackung (gibt es ja leider nur noch sehr sehr selten), anderes Label / Aufdruck, weniger Papierkrams (Anleitung, Beilage, etc.).

Der Sinn davon ist vor allem, Spiele die schon etwas älter sind weiterhin gut zu verkaufen. Ohne Verpackung etc. kann man sie günstiger herstellen, also gleicht das etwas den Gewinnverlust aus den man sonst durch den günstigeren preis hätte.

MfG Tim

Das Medium muss nicht zwingend das gleiche sein ...

Es kann auch Probleme geben wenn man eine Grenn Pepper Version patchen will ...
wie gesagt kann muss aber nicht .

War bisher mit Green Pepper Produkten zufrieden.
Die hülle ist zwar meist durch die gründe Umrandung hässlich. Aber ansonsten... keine Probleme. Spiele liefen super.
Papierkram bekommt man ja auch bei Vollpreisspielen nur bedingt dabei.
Das meiste ist heutzutage eh online bzw. auf DVD dabei.

Green Pepper ist so ziemlich das hässlichste, was es gibt. Frag mich echt, wer sich dieses scheiss Design ausgedacht hat.

Am besten sind immer noch die von Software Pyramide. Ein einfaches Jewelcase mit normalen Cover, fertig.

Wollte mir demnächst einige Spiele kaufen, Rome Total War, Medieval 2 TW, Die Siedler DNG und deswegen bin ich auf den Thread gestoßen. Älter Spiele ( Rome Total War Gold Edition ) gibt es zum Beispiel nicht mehr von Software Pyramide, sondern nur noch von Green Pepper

• Gefällt mir
Reaktionen: VYPA
Zurück
Oben