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Java Greenfoot Zufallszahlen neu generieren
- Ersteller Zerstoerer
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Also mit der Zufallszahl ist ja kein Problem, aber die 2. bzw. 3. Reihe muss ja dann starten, wenn die vorherige Reihe an einer bestimmten Stelle ist.
Genau das ist mein Problem.
Genau das ist mein Problem.
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Was meinst du denn mit Reihen variiren? Die müssen doch auch hintereinander liegen.
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Aber so liegen die doch nicht hintereinander.
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Dann muss die Reihe 1 also etwa x = 875 , Reihe 2 x = 880 und Reihe 3 = 885 starten?
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Also in verschiedenen Reihen starten die dann trotzdem nicht.
Starten immer noch in einer Reihe.
Starten immer noch in einer Reihe.
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Also bei mir steht jetzt:
if (Greenfoot.isKeyDown("b")) {
if (level1 < 1) {
for (int i = 25;i > 0;i--) {
Gegner1 gegner1 = new Gegner1();
World welt = this.getWorld();
int zufallgegnerx = Greenfoot.getRandomNumber(3)+882;
int zufallgegnery = Greenfoot.getRandomNumber(885);
welt.addObject(gegner1,zufallgegnerx,zufallgegnery);
gegner1.setRotation(180);
level1 = 1;
}
}
if (Greenfoot.isKeyDown("b")) {
if (level1 < 1) {
for (int i = 25;i > 0;i--) {
Gegner1 gegner1 = new Gegner1();
World welt = this.getWorld();
int zufallgegnerx = Greenfoot.getRandomNumber(3)+882;
int zufallgegnery = Greenfoot.getRandomNumber(885);
welt.addObject(gegner1,zufallgegnerx,zufallgegnery);
gegner1.setRotation(180);
level1 = 1;
}
}
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Stimmt die sollen aber auch von rechts kommen.
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Die sollen ja eigentlich hintereinander kommen. Liegt das vielleicht daran, dass nur ein Pixel Unterschied ist?
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Also das ist ein Mini-Weötraum-Shooter. Auf der einen Seite bin ich (etwa 25/442), auf der anderen Seite (885/ 0 - 885) sollen die Gegner kommen. Deshalb sollen die in mehreren Reihen oder Wellen kommen. Die Objekte muss ich "abschießen" oder ausweichen.
Deshalb sollen die auch so verteilt laufen.
Deshalb sollen die auch so verteilt laufen.
deveth0
Commander
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Naja, dann musst du dass irgendwie so machen:
Code:
World welt = this.getWorld();
int abstandWellen = 10;
int anzahlWellen = 3;
for(int i = 0; i < anzahlWellen; i++){
for (int j = 0; j < 25 ;j++) {
Gegner1 gegner1 = new Gegner1();
gegner1.setRotation(180);
int zufallgegnerx = Greenfoot.getRandomNumber(3)+800+(abstandWellen*i);
int zufallgegnery = Greenfoot.getRandomNumber(885);
welt.addObject(gegner1,zufallgegnerx,zufallgegnery);
}
}