Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Standby-Modus darf nicht mit dem kleinen roten Lämpchen verwechselt werden. Das Lämpchen selbst benötigt nur wenige mW. Weit, weit weniger als etwas die Sendeleistung eines WLANs. Das Schlimme an diesem Lämpchen ist das, was es signalisiert: Hier steht ein Gerät, dass gut und gerne 10W und mehr fürs nichts tun schluckt - 1000 mal mehr, als das kleine Lämpchen, dem gern die Schuld zugeschoben wird.
Das Problem ist nur, dass solche Funksteckdosen einen dauernden Verbrauch von (je nach Modell) bis zu 5-10 Watt haben. Da sparst du nichts, sondern verbrauchst eher noch mehr Strom. Das ist alles andere als "Green-IT".
Da sind die hier gezeigten 0-Watt-PCs/Monitore doch viel besser
wir haben schon lange eine massive überproduktion wenn alle kraftwerke auf volllast laufen würden
der wettbewerb bringt da gar nix wenn immer mehr energie zur verfügung gestellt wird da lohnt sich das kraftwerk nicht
Das finde ich mit das lustigste ^^
Was verbraucht mehr Strom? ein sehr kleiner Kühlschrank oder ein Uralt Rechner, der im Stanby ungefähr genauso viel verbraucht, wie im eingeschalteten modus und dann auch noch 9 Stunden Stby. pro Tag?
Nunja, Ich glaube die Antwort liegt auf der Zunge
LG
Das kann man aber nicht so stehen lassen. Fakt ist, dass ein Überangebot da wäre, wenn alle Kraftwerke auf Vollast laufen.
Fakt ist aber auch, dass man zu bestimmten Kernzeiten einfach mal locker das doppelte bis dreifache des durchschnittlichen Wertes anliegen haben muss. Z.B. morgens wenn (die arbeitenden) aufstehen. Ok, das könnte in Zukunft ja anders aussehen
Würden wir uns von heute auf morgen alle so vernünftig benehmen, wie wir es eigentlich sollten, dann hätten die Energieversorger tatsächlich ein Problem. Dann müssten einige AKW's abgeschaltet werden.
(Keine Angst, werden sie nicht, die laufen einfach zu zuverlässig , stattdessen würde man einfach die Windräder vom Netz nehmen)
Was ich hier alles lese, von wegen Steckerleiste, etc. ...
In einigen Firmen gibt es im Doppelboden zwar Strom Anschlüsse für die PC's, aber keinen Ein-/Ausschalter. Man kann nun mal hochrechnen, was so eine Firma mit knapp 7000 PCs an Strom sparen würde, hätten diese die Technik der hier vorgestellten FSC Geräte. Früher mag es das zwar gegeben haben, dass die Rechner wirklich aus waren, wenn Sie abgeschaltet wurden aber heute nunmal nicht mehr und daher müssen die Hersteller in diesem Bereich aktiver werden und was machen!
Fujitsu Siemens Computers stellt auf dem Gemeinschaftsstand erste PCs aus, die im Ruhezustand („Hibernating“) und im ausgeschalteten Modus tatsächlich keine Leistung mehr benötigen.
gehts noch?!
Wenn das Gerät AUS ist, dann sehe ich das als selbstverständlich an, dass das Gerät keine Leistung mehr benötigt. Wozu auch? Irgendwas ging/geht wohl immens schief...
@MrDesperados:
Firmen denken nur an Geld, das ist der Sinn einer Firma, sie wird gegründet um Gewinn zu machen.
Solche Maßnahmen sind entweder nicht lohnend oder schon im beschränkten Maße vorhanden, deine Übertreibung von 7000PCs im Standby ist irgendwie fehl am Platz.
Miss mal den Stromverbrauch deiner Slave/Master Steckdose .. ich hab in der Richtung bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Hab bisher 2 Stück gehabt und die haben 6-9W aus der Steckdose gezogen. Entweder funktionieren die nicht wie sie sollen --> Endgerät zieht weiterhin Strom, oder die M/S Steckdose selbst verbraucht den Wert. Ich gehör auch zur Kippschalter Fraktion .. aus = aus.
Es müsst eine Vorschrift geben die den StandBy Modus verbietet .. es läuft nur darauf hinaus, dass die Leute zu faul sind oder ein paar Sekunden einsparen wollen. Jeder Meter zum an- und ausschalten des Gerätes trägt dazu bei, dass übergewichtige EU-Bürger abnehmen. 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Spart abnehmen nicht auch CO² ein? ...
Ich komme auch noch aus Zeiten wo es kein Standby gab und man den PC auch noch selbst ausschalten musste nach dem herunter fahren. Will sagen das ich eig. nie den Standby nutze zumal dieser oft nicht Fehlerfrei funktioniert.
Um was geht den eigentlich, um sparen zu liebe der Umwelt oder Sparen wegen Kosten, okay möglicherweise für die Umwelt aus moralischen Gründen, aber die Kosten werden nicht gesenkt sondern immer entsprechend erhöht, dafür werden die Energie Lobby Künstler sorgen um Ihre Gewinn-Marge zweistellig zu halten, ist das nicht Paradox die gleichen Konzerne bringen Produkte auf dem Markt, und zwei Jahre späte deklarieren sie dies nicht mehr Umwelt gerecht im dem sie bessere Produkte Preisen, also Kaufes neu und damit entsprechend Umwelt gerecht ist muss du auch ein wenig mehr dafür ausgeben, ich denke Innovation ist ein Geschäft Idee die eins dient
der Konsum stabil zu halten, und wie es sich mit die Umwelt verträgt steht nicht in Vordergrund es dient nur eins uns ins Gewissen zu reden um das Umwelt zu retten das höre ich seit 30 Jahren, nur dabei erkenne ich keine Besserung sondern alles wird schlimme als davor, Tatsache ist unser System besteht aus Konsumieren und das Konsumieren kostet Umwelt, alles andre ist Milchmädchen Rechnung oder auch ein Schneeballsystem!
Hat sich bisher schon etwas an dieser Technik getan? Also, ich meine dass der Akku weniger Energie benötigt. Ist aber meinem Gefühl nach erstmal physikalisch unmöglich, oder? Hach... Wir brauchen endlich erneuerbare Energien zu 100%, dann ist es letztendlich egal, wie viel oder wenig wir verbrauchen. Kernfusion Ahoi!