G&P schrieb:
Greenpeace ist eine Terror-Einheit, die Gewalt ausübt.
Greenpeace ist mit der Elite verbunden. Es gibt viele Aussteiger, die nach und nach begriffen hatten, dass bei diesem Projekt nicht um das Eigentliche geht.
Na solche Aussage sind auch viel besser und zeugen von Ahnung. Entschuldige bitte, aber so plakative Aussagen zeugen eher davon, dass du Dich mit der Materie und den Problemen dahinter nicht beschäftigt hast oder beschäftigen willst, sondern nur einfach - man könnte hier jetzt Dumme schreiben - eine unqualifizierte Meinung loswerden möchtest.
Und bevor Du jetzt denkst ich wäre bei Greenpeace: Nein bin ich nicht! Und Greenpeace mit der Elite verbunden? Schau ich mir hier in Berlin die Aktivisten an, sind das alles andere als die Elite, sondern eher die Art von Gutmensch, die leider nicht kapieren, dass für Rettung der Welt weit mehr nötig ist, als nur die Umwelt zuretten. Denn die kann man nicht retten, wenn man den Menschen nicht hilft und diese zum umdenken bewegt.
Das Unternehmen wie Apple und Co auf grüne Energie setzten ist zwar schon mal der richtige Weg, nur in Deutschland ist dieser Weg reichlich ungerecht und da interessiert mich es nicht, ob Apple jetzt grünen Strom nutzt oder nicht. Und genau an diesem Punkt greift Greenpeace nämlich nicht. Wenn die Rettung der Welt dazu beiträgt, dass die Armen immer ärmer werden und die Reichen immer reicher, wird es irgendwann knallen und das gewaltig.
Auch ein Problem, was wir aktuell in Deutschland gut sehen können mit der Energiewende. Die Unternehmen und Personen die Solaranlagen, Windanlagen usw. bauen/sich leisten können, profitieren durch festgeschriebene Vergütungen und Subventionen, während der Teil der Bevölkerung, die es sich entweder nicht leisten können oder nicht nutzen können - wegen mangelndem Grundstück - es finanzieren müssen mit der EEG. Dazu kommt der Ausschluss der Industrie, da deren Wettbewerb gefährdet wäre. So was ist unverträglich und führt zum Unmut und früher oder später auch dazu, dass man der grünen Energie kritisch gegenüber steht! Und wenn man dann sieht, dass die Energiewende sogar dazu führte, dass wir erneut mehr CO² ausgestoßen haben, da alte Kohlekraftwerke rentabler werden als moderne Kraftwerke, hört für mich der Spaß mit Grünerenergie und Energiewende vollkommen auf!
Kurz um:
Greenpeaces Liste zur Anprangerung von Firmen ist zwar gut gemeint und hat einen symbolischen Wert, doch wirklich was verändern wird sich nicht, solang sich nichts in der Denkweise der Menschen was verändert!