Grelles Licht schädlich für LED TV ?

ZynXx

Ensign
Nabend zusammen,
Ich habe eine kleine Frage an euch.

Ich wollte meinen Sony 50W805B genau auf Fingerabdrücke etc. untersuchen um das Display später sauber zu machen.

Ich wollte dafür mit einer hellen starken Taschenlampe das Display des tvs abgehen.

Ich wollte euch nun fragen ob man das machen kann oder ob man durch das grelle Licht der Taschenlampe etwas im Display beschädigt.

Also ich würde die Taschenlampe dann ganz dicht an das Display halten... Macht das was ?

Schonmal n TV gesehen der kaputt geht wenn Sonne drauf scheint?

Neeeeee da passiert nix^^

Aus welchem Grund willst du das Display denn beleuchten?
Flecken, die man nicht sieht, stören auch nicht ;-)

(und wie kömmen überhaupt Fingerabdrücke auf das Display? Kleine Kinder?)

Aber es schadet natürlich nicht, das größere Problem ist eher das Entfernen der Abdrücke. Denn dabei kann man tatsächlich das Display ruinieren ;-)

Vielleicht will er ja ein Laser mit einer Leistung von k.A. 50Watt oder so benutzen...

Denke eine Taschenlampe ist da evtl keine optimale Lichtquelle um Finger drauf zu finden...
Nicht weil was passieren würde, sondern eher weil ich meine das Licht kommt da zu ungleichmäßig.
Ausser Du fällst mit der Lampe ins Gerät... das hat dann nichts mit der Helligkeit zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Manche haben echt zu viel Zeit ;)
Fingerabdrücke die du ohne Taschenlampe nicht siehst sind ja wohl egal und müssen auch nicht gleich mit einem Tuch entfernt werden.
Hauptsache du gehst mit einer hellen Lampe nicht zu nah an deine Augen, da kann mehr passieren als beim Display! :-D

Alles klar, vielen dank für die antworten.

Also es macht dem Fernseher nichts aus wenn ich mit einer ganz hellen Taschenlampe den Fernseher von ganz nah anleuchte ?

Weil das ist ja ganz helles Licht konzentriert auf eine Stelle...

ZynXx schrieb:
Also es macht dem Fernseher nichts aus wenn ich mit einer ganz hellen Taschenlampe den Fernseher von ganz nah anleuchte ?

Pass halt auf, dass er sich das Licht nicht so stark erwärmt und kein Feuer fängt :lol:

Zurück
Oben