Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei anderen Spielen, kann ich die Grafik sehr hoch stellen, und hab da eine hohe FPS Anzahl, League of Legends, Grand Theft Auto 4, World of Warcraft. Dies ist bis jetzt das einzige Spiel, wobei ich eine so niedrige FPS Anzahl habe. Aber wieso sind meine Kerne denn so ausgelastet? Ich meine, ok es ist jetzt kein Quadcore von Intel, aber eigentlich sollten die doch schon ausreichen. Ich hab auch kein anderes Spiel währenddessen laufen, nur als Programme Skype und Steam.
Was genau meinst du mit wieso? Das Spiel ist Dual Core optimiert,CPU hungrig und deine CPU ist am Ende für das Spiel, das kann man deutlich erkennen.
Sei doch froh das wir das so deutlich erklären!
99 % aller möchte gern Hardwareliebhaber kaufen sich gleich eine neue Grafikkarte und bekommen augen wie ein ochsenfrosch, wenn sie ca. 1-2 % mehr leistung haben und hunderte von euros verpulvert haben.
Blockbustergames und deine CPU/GPU zusammenstellung wird dir halt nur ein Spielvergnügen von 16 FPS bringen und glaub mir, GRID 2 ist nur der anfang.
Weil es sich bei deiner CPU *eigentlich* um einen DualCore mit CMT handelt.
Wie man deutlich sieht, ist die CPU dermaßen hoch ausgelastet & die Folge davon ....
Die GPU wird nicht mehr "gefüttert" u. dadurch brechen halt die Frames dermaßen ein.
Grid 2 ist optimiert für Bulldozer und i7. Die Ego-Engine ist die best multithreaded Spieleengine, die es gibt.
Schon Dirt 1 und Grid 1 lasteten 4 Kerne sehr gut aus, also bitte nix schreiben von Dual Core optimiert.
Blood, in Post #7 habe ich dir geasgt, was du versuchen sollst, hast du das gemacht? Wahrscheinlich nicht.
Vllt liegt das Nichthochtakten der Grafikkarte tatsächlich am Treiber 320.18.
Versuch mal den 314.22.
Allerdings sind erst ab 320.00 die Optimierungen für Showdown (und somit auch für Grid 2) enthalten.
... da die CPU "überfordert ist" kann diese die Graka nicht genügend auslasten & daher schaltet die einen Gang zurück.
Sehr geringe Auslastung = Stromsparmodi ... das wär auch nicht wild, zumindest wenn auch die Frames passen.
Man könnte es per NV-Panel mal mit "Max.-Leistung" probieren ... Treiber wechseln bzw. einen älteren mal nehmen ist ein guter Tipp.
Ich wollt mir jetzt also sagen, dass ich gar keinen Quadcore sondern einen Dualcore habe? Das heißt also, dass mein PC den nur als Quadcore erkennt, oder was? Wieso verkauft man denn sowas als Quadcore, das sollte verboten sein. Ich werd mal probieren, den älteren 314.22 Treiber zu installieren.
EDIT: Mit dem neuen Treiber habe ich im Hauptmenü sogar über 928 MhZ, doch wenn ich wieder spiele gehen diese auf 549 runter.
Ihr wollt mir jetzt also sagen, dass ich gar keinen Quadcore sondern einen Dualcore habe? Das heißt also, dass mein PC den nur als Quadcore erkennt, oder was?...
Exakt ... dank CMT kann der Prozi 4Threads "abarbeiten" ... ist wohl bei Grid2 nur leider nicht dienlich bzw. ist man bei dem
Game mit "4 echte Kerne" besser aufgehoben.
Du könntest mal in deinem NV-Panel/ Treibereinstellungen/ Energieverwaltung "Maximale Performance" auswählen.
Dies hat zur Folge, dass die GPU unabhängig von ihrer Auslastung, immer mit dem höchstmöglichem Takt "angesprochen wird."
Wie sieht es im Offline-Mode aus? ... & ja ... CPU-Z Screens würden auch nicht schaden.
Ich finde das schon recht wenig,was hast denn für ne Leitung? 2000?!
Ich hatte ne 16000er und die haben micht nachher aufs min von 11X00 gedrosselt,zudem lief es Online recht ruckelig und dauernd Verbindungsabbrüche.
Nach dem Wechsel liefen alle Spiele so wie sie laufen sollten.
... und wie angesprochen. Wenn die Graka nicht mit max. Takt rödelt, dann -->NV-Panel/ Treibereinstellungen/ Energieverwaltungsmodus "Maximale Performance" auswählen.
Wie groß die Leitung ist habe ich nicht auf der Rechnung gefunden, da sind nur die KB Größen von einzelnen Internetbesuchen aufgelistet. Und beim Kundenservice sind die Leitungen besetzt, ich werde später nochmal die Informationen durchgeben.
Was mir aufgefallen ist, durch die Änderung im NV-Panel, hat sich die MHz Anzahl auf 928 MHz gefestigt, auch im Onlinemodus. Vielen Dank für diesen Tipp.
Ich würde sagen ... ein klarer Fall von CPU-Limit!
Core0 & 2 rödeln permanent zwischen 90-100% u. 1&3, welche wohl CMT sind, werden ausgelastet ...
Die Graka taktet jetzt auch durchgängig mit Max.-Takt, kann daher folglich "als Übel" ausgeschlossen werden.
Denke mal ... die Performance wär "bei 4 echte Kerne" höher, dadurch auch mehr Frames.
Ein Übertakten deiner CPU könnte ein wenig die Frames steigen lassen, jedoch schießen diese dadurch nicht in neue Sphären.