• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GRID Fehlermeldung

nanoboy

Ensign
hallo leute,

und zwar habe ich grid auf meinem pc und wenn ich es starten will kommt bei mir immer die Fehlermeldung : Der Prozedureinsprungpunkt "alSource3i" wurde in der DLL "OpenAL32.dll" nicht gefunden.

openal.dm1p2.jpg

Und bevor ihr schreibt "Google das Problem" sag ich schon mal im vorraus das ich das gemacht habe. Ich habe auch schon OpenAL neuinstalliert und meine DLL Files neu gemacht und mein pc ist neuinstalliert. Ich schau schon seit 2 tage in Google aber ich finde keine erfolgreiche lösung.

Danke schonmal im vorraus für eure kompetente hilfe . :-)

Hallo,

was bedeutet, Du hast Deine DLL Files neu gemacht?

Das ist ein OpenAL Fehler. Vielleicht ein nicht zu GRID passende Version installiert.

Ich würde einfach GRID de und neu installieren.

Grüße,

Blubbs

OpenAL32.dll hab ich halt neu reingetan.
das problem ist habe ich habe die GRID DVD nicht mer, also kann ich es auch nicht neu installieren.
und ich will das spiel aber auch nicht löschen.
ich würde es schon gerne spielen.

Hallo,

na ja, es wird ja wohl nicht reichen, einfach die DLL rein zu kopieren.

Vielleicht reicht es, von hier OpenAL herunter zu laden und neu zu installieren.

Grüße,

Blubbs

naja ich hab zwar openal schon 3 mal neuinstalliert und runtergeladen und es funzt nicht mal schaun vllt geht es jetzt.
Ergänzung ()

nein geht immenoch nicht.
kommt immernoch das selbe

nanoboy schrieb:
OpenAL32.dll hab ich halt neu reingetan.
das problem ist habe ich habe die GRID DVD nicht mer, also kann ich es auch nicht neu installieren.
und ich will das spiel aber auch nicht löschen.
ich würde es schon gerne spielen.

Also sehe ich das richtig, dass du Windows neu installiert hast, und GRID jetzt ohne installation starten willst??
Dann würde ich vermuten, dass es an fehlenden Registry-einträgen für GRID scheitert. Vllt. kann dir ja n Kumpel, der Grid besitzt, die entsprechenden Keys exportieren (sollten unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Codemasters\GRID" zu finden sein).
Andernfalls würde ich mal nach "Grid" und "Registry" googeln ;)

Hoffe das hilft die weiter.

Gruß

ja ich habe mir einfach die schon installierte datei auf meine festplatte kopiert da ich keine GRID CD / DVD mer habe, allerdings ist das nicht das erste mal das ich das mit GRID gemacht habe, ich habe es schonmal 2 mal gemacht und es ging also glaub ich kaum das es an Registry-Einträgen liegt.

Zurück
Oben