Ich war überrascht, dass ein neues Grid rauskommt. Die Steuerung der Grid-Serie ging meines Erachtens permanent nach unten (wurde schlechter). Dabei ist mir als Sim-Racer (habe hunderte Stunden, auch in Ligen, in Assetto Corsa und Competizione, Automobilista 2) bewusst, dass es ein Arcade-Spiel sein soll und bleiben wird, aber wenn ich das "erste" Race Driver Grid aus dem Jahre 2008 spiele, dann liegen bereits zu Grid 2 (2013) Welten in der Steuerung, da die Autos umso heftiger Driften.... Man kann da nämlich gefühlt mit 200 Sachen in eine 180° Kehre fahren und kommt als erster aus der Kurve....
Ich wünsche mir die Grid (2008) Steuerung zurück, was äußerst schwer wird, wenn ich die Autos und Strecken anspreche
LMP (Prototypen), GT(E), Formel E, Porsche (Cup), Straßenwagen (?), Track Toys (Der Aston Martin Valkyrie) , Formula Ford (Formula Rookie), Race Trucks (LKW), klingen super für eine "realistische" Steuerung, ABER dann kommen die Driftwagen, Stadium Trucks, Buggys und womöglich andere Rallywagen dazu..... das Spiel will ALLES sein, kann am Ende aber nichts gut wäre meine Befürchtung
Strecken... keine Ahnung. Grid hatte immer fiktive Stadtstrecken als auch reale Rennstrecken. Da würde ich mir keine all zu großen Sorgen machen, denn die waren meistens stimmig.
Die Grafik sah "Next Gen" aus, oder mit anderen Worten .... Project Cars (4 ???
), da die von Codemasters aufgekauft wurden und Codemasters von EA.
Zur Story: Ich halte mal den Ball flach und lasse mich überraschen. EINE Story ist meist besser als keine Story