• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Grid Legends: Schauspieler und Story-Modus für ein Renn-Drama

@Raucherdackel! Hab ich (leider) nicht gespielt, kann es somit nicht beurteilen :-(
@A.K. Kann ich leider nicht vergleichen, da ich nur Grid und Grid 2 habe, aber erstaunlich wie unterschiedlich Meinungen sein können :daumen: Dabei bin ich gar kein "schlechter" Controller-Spieler, mir gefällt einfach nur die Steuerung von Forza Motorsport 7 / Horizon 4 ziemlich gut und solch eine "wünsche" ich mir auch in Grid, Need For Speed etc.

Das wird doch eh wieder komplett zum Fremdschämen... Rennspiele und Story das kann funktionieren wenn man sich mal Mühe macht und mal wirklich eine interessante Geschichte erzählt.

Eine Story ist wirklich das allerletzte, was in ein Rennspiel gehört.
Bitte, bitte nicht!

Irgendwie haben sich Grid und Dirt komplett totgelaufen. Es gab da über die Teile verteilt immer mal wieder richtig vielversprechende Ansätze, aber häufig war ein Nachfolger dann irgendwie eine Enttäuschung.

Ich möchte:
Geile Modi, die ich frei auswählen kann.
Gutes Schadensmodell.
Gutes Fahrverhalten.
Gutes FFB.
Cockpit-Ansicht.
Schöne Strecken!
Vielleicht was, wo man sich "hochfahren", Autos kaufen/tunen kann.
Und einen guten, unkomplizierten Multiplayer!

USB-Kabeljau schrieb:
Eine Story ist wirklich das allerletzte, was in ein Rennspiel gehört.
Das sehe ich anders. Ich möchte für den Singleplayer eine gewisse Motivation erhalten.
Wenn ich wie bei Grid 2019, Project Cars usw. nur einen Rennkalender vor die Nase gesetzt bekomme und sonst nichts, dann hält mich das nicht bei der Stange.
Wenn da eine schöne Story drum gespickt ist, dann sieht das vielleicht anders aus.

Das wichtigste ist trotzdem eine Fahrphysik, die Spaß macht. Ich brauche keinen Ultra-Realismus für Grid. Ich erinnere mich gerne an Grid 2. Dessen Fahrphysik fand ich fast perfekt für das Spiel.
Autosport ist dann mehr in Richtung Realismus gegangen, aber nicht sonderlich gut. Und Grid 2019...weder Fisch noch Fleisch. Mit Gamepad komme ich da kaum zurecht. Mit dem Lenkrad geht es und macht auch Spaß. Aber trotzdem habe ich das Spiel keine 10h gespielt, obwohl ich es zum Vollpreis gekauft habe, sogar die Deluxe Edition.

Müsste ich eigentlich mal weiter spielen, denn so richtig schlecht ist es auch nicht.

Marcel55 schrieb:
Ich möchte für den Singleplayer eine gewisse Motivation erhalten.
Ich auch.
So wie bei z.B. Gran Turismo damals, wo man erst Lizenzen erfahren musste, und dann Rennen gewann, um Geld und Autos zu gewinnen, die man immer weiter tunen konnte.

Allgemein ist es immer gut, wenn man sich Dinge freispielen kann, und wenn man sich irgendwie was aufbauen kann. Dazu braucht es aber keine aufgesetzte Story.

Dann kauf es einfach nicht und habe Spaß an deiner Fleißarbeit in gewissen anderen Games.

Verstehe nicht was Leute immer ihren Senf abgeben müssen nur um zu Thema zu sagen ICH WILL DAS NICHT, DAS GEHÖRT ABER NICHT... lulz

Schön für dich und viel Glück woanders :D

Zurück
Oben