Die Köfte habe ich mit Lamm und Rind gemacht (50:50), alles gekauft im türkischen Laden.
Was das Gewürz angeht habe ich etwas getrickst, denn ich habe dort eine türkische Köfte Gewürzmischung gekauft.
Die Gewürzmischung war für 500gr Hackfleisch und da ich aber 700gr hatte, habe ich das dann noch mit Zwiebeln, Knoblauch, Tomatenmark, Cayennepfeffer, Paprika, Kreuzkümmel, Selleriesalz, etwas Bulgur und frischer Petersilie aufgemotzt.
Aufgrund des Bulgurs muss die Mischung dann noch etwas ziehen, damit der Hartweizen aufgehen und aufweichen kann, dadurch wird die Masse auch etwas fester.
Die Köfte habe ich direkt auf der Glut gegrillt, ich denke das waren so ca. 10 Minuten bis sie schön braun waren, einfach ganz nach Gefühl.
Was ich morgen grille weiß ich noch gar nicht.
Eigentlich wollte ich Beef Brisket (10 Stunden grillen), dh gleich um 08:00 Uhr den Grill anschmeissen und die Nachbarn zum Frühstück beglücken
Aber mein Sohn ist nicht da und nur für mich dann so einen Aufwand betreiben ist mir dann doch zuviel.
Werde ich dann nachher spontan entscheiden bzw ich werde grillen müssen was noch da ist.
Vielleicht ja solche Hackbällchen die mit Bacon umwickelt werden, mir fällt grad deren Namen nicht ein. Irgendwas mit M... Balls. (Meat wars nicht)