Grille ich meinen Laptop mit dem Netzteil (Asus G14 GA402R)?

Alan.K

Ensign
Registriert
Juni 2011
Beiträge
128
Hallo meine Freunde,

kann einer von euch drüber schauen, sodass ich mir sicher bin, dass ich nicht falsch geschaut habe.

Ich habe mein original Netzteil meines G14 verloren (war USB Typ C) und habe stattdessen das Netzteil von meinem vorherigen Laptop direkt über DCIN angesteckt.
Die Frage ist jetzt, ob ich damit meinen Laptop grille:

Ich habe folgendes Netzteil hier: ADP-230GB B
Der Laptop: Asus G14 GA402R

Laut den Specs auf der Asus-Seite - unter Power Supply - steht, dass es gehen sollte.

Bin mir halt einfach nur unsicher.

Beste Grüße,
Alan
 
Also ich sehe keine genauen Specs.

Du hast dein USB-C Ladegerät verloren und steckst jetzt ein Hohlklinkenstecker in die USB-C Buchse rein? so liest sich das für mich. Das klappt natürlich nicht.


Wenn dein Notebook USB-C Charging unterstützt, kannst du jedes andere USB-C Ladegerät mit "Power-D" Support anschließen und betreiben.

Wichtig ist nur, dass das Ladegerät 100W unterstützt. (laut ASUS-Anleitung darf es nicht mehr als 100W unterstützen)

Ich persönlich habe das G14 403 und wenn ich dort das original USB-C Ladegerät anschließe, ist meine Performance halbiert und unstable. (Bei AAA Games)

Daher rate ich davon hab damit zu gamen und lieber den proprietären Stecker samt Ladegerät fürs Notebook zu verwenden mit 200W support und voller Perfomance Entfaltung.
 
Das Gerät hat (natürlich) auch einen "normalen" Stromanschluss ("Hohlstecker"), der ohne USB-C Buchse auskommt.
 
Das Netzteil hat Output DC 19.5V / 11.8A, das NB will 20V DC bis 12A haben, das sollte problemlos gehen.
 
Die Eingangsspannung muss passen, aber auch die Leistung an sich.

Spannung alleine ist nur die halbe Wahrheit.
 
Model schrieb:
Sowas habe ich wirklich noch nie gesehen. Da hätte Asus locker noch ein paar Millionen verdienen können wenn man den zweiten Anschluss weg lässt.
 
Laut den Websites sieht es so aus, dass es eben passt.

Dann bedanke ich mich bei euch für eure schnelle Hilfe!
 
Zurück
Oben